Beschlagene Scheiben während der Fahrt

  • Vielleicht sollte man dann von Automatik auf Handbetrieb schalten. Nicht das die Klimaanlage mit der Automatik irgendwie gekoppelt ist und dann ab und zu diese deaktiviert.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • wenn die Frontscheiben arg beschlagen sind, hilft bei meinem Wagen zumeist der Druck auf die Taste links oberhalb des Regeldrehers der Klimaanlage, dann wird die Scheibe schnell frei geblasen. Wenn es nach einer winterlichen Fahrt mit 4 Personen auf dem Autozug total feucht an den kalten Scheiben ist, hilft auch ein Mikrofasertuch mit einem Tropfen Spüli drin - ging füher im Käfer ja auch 8o .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Hi, wir haben i Norden ja eher einen bisher milden winter mit 7-9 Grad. Sobald der Wagen tagsüber im Carport steht habe ich das schiebedach auf schrägstellung und die im carport wetterabgewandte seite der fenster einen spalt auf. das hilft sehr gegen feuchtigkeit.

  • Arbeitet die Klimaanlage überhaupt bei diesen Temperaturen? Hieß es früher nicht bei Temperaturen so unter 5 Grad läuft der Kompressor nicht mit?

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Die läuft. immer.


    Ich hatte heute, nach einer Skitour gestern, ebenfalls mehr Feuchtigkeit im Fahrzeug.
    Ich könnte aber fein zuschauen wie die Klima das weghechelt.

  • @Terranova
    Ich glaube, du hast einen Volltreffer gelandet.


    Die Klimaautomatik läuft immer. Der Kühlkompressor schaltet ab einer gewissen Temperatur ab.

    Einmal editiert, zuletzt von peho49 ()