Verkehrszeichensymbole unten rechts im Navibildschirm

  • Oder mit dem aktuellen Zustand, aus dem man gerade startet. Stehe ich in einer 30er Zone wird 30 angezeigt.
    Damit man daran erinnert wird, nicht mit 50 los zu brettern.
    Ich muss Mal selber drauf achten.

  • Bei mir ist es tatsächlich so.


    In dem Bereich, wo das Fahrzeug abgestellt wird, wird beim erneuten Start die Geschwindigkeitsbeschränkung des Standortes im Display unten rechts angezeigt.


    Ich hatte ihn jetzt heute 1x in einer 30er Zone, dazwischen in einer 50er Strasse, dann wieder im Tempo 30 Bereich abgestellt und nach einiger Zeit wieder gestartet. Beim Start hatte ich dann jedesmal jeweils den Geschwindigkeitsbereich, in dem er vorher abgestellt wurde.

  • So ist es und das soll auch der Sinn der Anzeige sein.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Man lernt nie aus, da muß ich auch mal drauf achten... :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Ich würde sagen meiner macht das nicht immer, aber ich schau auch mal noch genauer....

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Man muss wirklich wie gebannt drauf schauen, weil sich das sehr schnell ausblendet. Nicht optimal gelöst.

  • Habe mal gelesen, daß die permanente Anzeige im Navi aus rechtlichen Gründen entfernt wurde (siehe auch Beitrag 15). Das sie trotzdem kurz kommt statt komplett unterdrückt zu werden ist vielleicht ein Bug.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter