Leerlaufsystemfehler Start-Stop

  • Ich musste im Winter bei meinem auch immer wieder nachladen. Auch im Sommer lade ich alle 4 Wochen mal für eine Nacht nach.

    Weil er nicht mehr angesprungen ist? Vielleicht gibt es ja wirklich unterschiede bzgl. des Lademanagements (Motor, Getriebe etc...) ?

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Stand ist alles gut, aber man kann während der Fahrt messen bzw. gibt eine Funktion beim Connect 3, wo man die Spannung der Batterie anzeigen lassen kann. MAch das mal während der Fahrt, da wirst du dein blaues wunder erleben.

    :thumbup: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund bzw. der Tastatur.

  • Habe ich doch gemacht..... Auch bei längeren fahrten immer über 14V. Sogar mit Beschreibung wie man in die Funktion beim Connect kommt. Was soll jetzt daran das blaue Wunder sein?

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Habe durch Zufall festgestellt das mein Kondensatlüfter/Motorlüfter sich in Einzelteile zerlegt hatte.

    Nach dem Wechsel war immer noch das start/stop deaktiviert.

    Laut OBD2 wurden aber keine Fehler angezeigt.

    Habe dann den Fehlerspeicher gelöscht.

    Nun "funktioniert" Start/Stop wieder.

    Keine Meldungen bisher.

  • Hallo und ein gutes neues Jahr,

    Ich habe das gleiche Problem mit dem Start Stop Systemfehler. WIe oder mit was hast Du den Fehlerspeicher gelöscht.

    Suche schon einige Zeit ein OBD2 Diagnose Gerät das den Fehler löschen kann.

    Danke in voraus für deine Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen

    powerless