Importfahrzeug Erfahrung?

  • Hallo buracus,


    auch wir haben uns einen Benziner gegönnt - ohne Probefahrt :D . Wir haben einen BigX gekauft, welcher als Tageszulassung verkauft wurde. Der Wagen hat mehr Schnullifax als wir brauchen, war aber sofort verfügbar und wir haben weniger als für einen gleich ausgestatteten QQ bezahlt :thumbup: ! Meiner Meinung nach muß es also nicht unbedingt ein EU-Auto sein, um einen guten Preis zu bekommen...


    Und mich stört der Eintrag des Händlers in den Papieren nicht...

  • Hallo Xtrail,
    das ist natürlich auch eine Option, wenn Farbe und Ausstattung passt. Was hast du den bezahlt, wenn ich fragen darf (welche Ausstattung, Metallic, 5-Sitzer?).

  • Hallo buracus,


    darfst Du - wir haben insgesamt 24 bezahlt (und einen sehr guten Preises für unseren Gebrauchten bekommen). Wir haben einen Benzin-Acenta mit 7 Sitzen, Panoramadach, Navi, dem Kameragedöns und was weiß ich noch alles. Wir wollten lediglich Navi als Extra haben. Nun ist halt 'ne Menge Geraffel dabei was eh kein Mensch braucht (wie Sitzheizung etc.). Aber was soll's - zumindest unser Junior findet bspw. das Panoramadach genial :) - und schon hat es sich gelohnt :whistling: .
    Autos haben heutzutage eh mehr Krempel mit an Bord als man je braucht. Für mich ist das Auto schlicht ein Transportmittel :D ...

    Einmal editiert, zuletzt von X-Trail () aus folgendem Grund: kleine Ergänzung...

  • Hallo X-Trail,
    freut mich für dich das du jetzt einen hast.
    Habe auch schon Tageszulassungen gesehen mit meiner gewünschten Ausstattung. Hätte es so etwas im Dezember gegeben , hätte ich wahrscheinlich auch zugeschlagen.
    Jetzt habe ich aber den EU schon bestellt und warte....
    P.S. Schreib doch mal einen Erfahrungsbericht rein, wenn du so weit bist.


    Gruß

  • Super,
    Habe nun meinen X-Trail bekommen.
    Alles wundebar gelaufen. Ich bin sehr zufrieden.


    Ich bin froh nichts mit dem Kölner Händler mehr zu tun zu haben. Bei denen hatte ich eigentlich von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Ich habe immer schon bedenken wenn jemand mit seinem akademischen Titels herumprahlt, so wie es der Kölner Händler tut. Insbesondere wenn man mit so einem tollen akademischen Titel dann Autohöker geworden ist. Der muss wahrscheinlich etwas kompensieren! Das war mal ein Versuch als Hobby-Psychologe. ;)


    Unterm Strich bin ich sehr froh beim Schweriner gekauft zu haben. Das ist wenigstens ein korrekter, der nicht nachkobert sobald man angebissen hat. Einziger Nachteil des Schweriners gegenüber dem Kölner: Er hat keinen akademischen Titel!


    Allen, den das nicht so wichtig ist kann ich nur den Schweriner empfehlen.


    Sehr schönes und unglaublich preiswertes Auto der X-Trail (aus England über über den Umweg Dänemark und Schwerin).


    P.S. Alle in Deutschland verkauften X-Trails laufen in England vom Band!

  • Hey Al,


    das sind ja tolle Neuigkeiten! Dann mal meine besten Glückwünsche zum dicken X :thumbup: !!!


    Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt und viele beschwerdefreie Kilometer...

  • Hallo,
    von wegen X-Trail in England vom Band?) Laut der Fahrgestellnummer J und nicht S,
    kommt mein X definitiv aus Japan.
    Mein dänischer Tekna hat an Minderausstattung kein Panoramadach,
    als Mehrausstattung 360° safety shield.
    Ansonsten scheint alles gleich zu sein.


    http://www.take-your-car.de/re…%3A%5B%22X-Trail%22%5D%7D


    Gruß
    Witje

    Tekna 1.6 Automatik schwarz EZ 10/2016

    Einmal editiert, zuletzt von HH-T32 ()

  • Meiner kommt wohl auch aus Japan.
    Die Fahrgestell Nummer beginnt mit JN1, was für Japan stehen soll.
    Auch wenn meiner, mit der Tekna Ausstattung, von einem Händler, aus Holland stammt, gibt es wohl keine Unterschiede, zu Fahrzeugen, aus Deutschland.


    Weitere Erfahrungen muss ich wohl erst noch sammeln, obwohl meiner anfängt, zu mucken.
    Das hat aber nichts mit EU Fahrzeug oder nicht, zu tun.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic