Importfahrzeug Erfahrung?

  • Mein Laguna II hatte schon Panoramadach,mein Löwe und der Verso ebenfalls....also man kann sich dran gewöhnen....nur jetzt kann man es sogar noch öffnen...einfach geil

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • So sind die Vorlieben halt verschieden. ;)
    Für mich haben Schiebedächer mit der massenhaften Verbreitung der Klimas ihren Sinn verloren, warum soll man in klimatisierten Räumen wohl keine Fenster öffnen? Weil dann die Regelung durcheinander kommt :D ...aber wie gesagt, jedem das seine...aber aus diesem Grund gehört das Panoramadach genauso wie die 3. Sitzreihe als extra für alle Modelle. Leder und LED kann Nissan ja dem Tekna vorenthalten, aber ihn dafür günstiger machen :thumbup:

  • Für mich haben Schiebedächer mit der massenhaften Verbreitung der Klimas ihren Sinn verloren

    so habe ich auch mal gedacht, bis ich ein Fahrzeug hatte, dass beides hatte.
    Ganz besonders in der Übergangszeit.
    Ab da habe ich meine Meinung, Klima reicht doch, wozu Schiebedach (Fenster kann man ja auch noch zu schweißen) ganz schnell geändert ;)

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Ich habe den Acenta 360° Sondermodell mit Klimatronik und Panoramadach und ich finde es Geil, mein Audi hatte kein schiebedach weil ich auch dachte brauchste nich wenn de Klima hast, es war halt dabei und ich binn froh drum, bis das das Schiebedach bei mir wärend der Fahrt geplatzt ist ohne Fremdeinwirkung! Ein glück war der Dachhimmel zu sonst hätte ich die Glassplitter noch im innenraum gehabt. Und Sitzheizung glaube ich das die bei Stoffbezug zwar angenehm sind aber nich dringend gebraucht werden ich hatter jahrelang keine Sitzheizung und vermisse die auch nicht, wenn sie dabeigewesen wäre ok so halt nicht.
    Und wenn ich auf Fototour gehe ist halt eine Standheizung bessergeeignet als die Sitzheizung finde ich.


  • Für mich haben Schiebedächer mit der massenhaften Verbreitung der Klimas ihren Sinn verloren, warum soll man in klimatisierten Räumen wohl keine Fenster öffnen? Weil dann die Regelung durcheinander kommt :D

    Hm das erinnert mich an den Anhalter... Falls das jemand kennt...


    Ich mag das Schiebedach und übrigens ich mag auch die Klima.
    Und falls jemand wieder schimpft, weil das Dach sich zu wenig kippen lässt:


    Das Dach kippt genau so viel, dass die Luftverwirbelungen Frischluft reindrücken, es aber nicht das Ziehen anfängt.
    Probierts mal aus, warum sollte sich das Dach mehr öffnen?


    Das Panoramadach hätte ich auch genommen, wenns garnicht aufgeht (War beim alten Quashi so) und vielleicht noch lieber,
    da das ganze Dach ein einziges Fenster war.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Tja, brauch ich nicht ... hatte ich vorher auch nicht. So denkt manch einer. ;)


    Mein erstes Auto war ein Opel Ascona B. Da musste man die Fenster noch kurbeln und nicht nur die. Servolenkung? Fehlanzeige.
    Aber irgendwann gab es dann ein Auto mit Servolenkung, dann elektrische Fensterheber, Klimaanlage und und und. Wenn man mal ehrlich ist kann man auf alles - bis auf vllt. die Klimaanlage - verzichten. Viele Dinge sind heute einfach cooler. Als die elektrischen Fensterheber rauskamen und man selbst stolzer Besitzer einer solchen technischen Revolution war, hat man die "Kurbler" doch ein wenig belächelt. Viele Dinge haben sich so entwickelt. Sie machen einem das Leben, bzw. das Fahren leichter, aber braucht man das alles wirklich?
    Nein! Und trotzdem möchte ich alles nicht mehr vermissen - eingeschlossen einer automatischen Klimaanlage inkl. eines Glaspanoramadaches, welches sich im T32 leider nicht mehr so weit öffnen lässt wie beim meinem T31. Und wenn mich jemand fragt warum ich das habe? Weil ich es haben kann. 8):D

    Viele Grüße
    Frank


    ||| X-Trail Tekna | 2,0 dci | 4x4 allmode | X-Tronic | Black |||

  • Mein erstes Auto war ein Opel Ascona B.

    Hatte nen Kadett C Limo. Und seh das auch so :) Sorry für fast off Topic ...


    Open Kadett C Limo > Renault 5 (Die Rennsemmel) > Seat Ibiza (Der damals kantige mit dem Porsche Motor) > Opel Kadett Caprio >
    VW Sharan > Audi A2 > Qashqai > X-Trail



    Scheisse... ich bin alt :/ hehehe


    PS: Hab für den Fahrzeuglebenslauf mal nen eigenen Thread erstellt...

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Was meint ihr wie das Auto im vergleich zu meinem ersten abschneidet. Gebrauchter Trabant 500 Bj.1957 17 PS (genauso alt wie ich). Es ist ein tolles Auto mit kleinen Schönheitsfehlern.
    (sehr kleinen)

    Ach du wirst den Unterschied kaum merken :)

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L