Lenkrad upgrade

  • ...Das weniger, aber es muss perfekt eingebaut sein, um im Fall der Fälle den Fahrer zu schützen.


    Ich hab erst kürzlich den Unterschied gesehen in einem Video - 3-4 ms entscheiden ob der Tag versaut ist.
    Finde das Video spontan nimmer.

  • Ja habe ich selber gemacht, habe aber auch die nötige Sachkunde. Trotzdem bin ich der Meinung, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, ob er sich das zutraut. Die Hinweise das es nur Fachpersonal darf ist zwar politisch korrekt aber ohne jemanden angreifen zu wollen meiner Meinung nach Unnötig. Daher werde ich im Detail nicht auf die Demontage des Airbags eingehen. Wer will, findet bestimmt was in You Tupe. Der Wechsel in der Werkstatt ist aber mit Sicherheit nicht so Teuer.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 Diesel schwarz

  • ich finde auch, das das sehr gelungen aussieht. welche frage mir sich noch in dem zusammenhang stellt, hat schonmal jemand die lenkradheizung nachrüsten lassen?


    gruß


    jochen

  • Bei dem Spezel hier fällt eine evtl. vorhandene Heizung im Lenkrad bei Umbau weg.
    Von daher wird das nicht so einfach sein.


    Man könnte prüfen ob das Lenkrad vom Facelift funktioniert.
    Da sind die Tasten im Lenkrad anders, aber vielleicht passen die VFL Knöpfchen-Einlagen da ja auch?

  • Hallo,


    ich spiele seit längerem mit dem Gedanken etwas an meinem Lenkrad zu machen, und da ich diesen Thread gesehen habe wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß ob es auch denkbar wäre das Lenkrad des Facelift Modells einzubauen (so das die Knöpfe auch funktionieren).


    Wie viel das so in etwa kosten würde, wäre auch gut zu wissen falls da jemand eine ungefähre Ahnung hat.


    Gruß