Dauerhafte Abschaltung Start/Stop

  • Das ist krass. Hab mal gegoogelt und sofort einen Treffer erhalten. Steht ausdrücklich nicht für EU Länder. :D
    In nicht EU Ländern haben die doch das System gar nicht. Ein Schelm wer böses denkt. Das Ding setzt die NOX Sensoren außer Betrieb. Hab vorher noch nie etwas davon gehört. Und so groß ist der Verbrauch von dem Zeug auch nicht.

  • Das waren in der Hauptsache rumänische Spediteure (mit neuen LKW`s) und die sparen wohl jeden Cent und kaufen den Fahrern lieber einmalig so eine Box.....

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Vor allem hat man dann das AddBlue auch nicht im Motor.
    Das dürfte da mind. so toll sein wie E10.

    Das wird nicht in den Motor gespritzt, sondern in den Abgaskanal!

  • Gott sei Dank, mein X hat schon fast 2 kg gespart...
    Ich könnte kotzen!

    Nicht nur du. Da reden sie immer gern von Klimaschutz und dann sind wir in Deutschland als Wirtschaftsmacht nicht mal in der Lage einen solchen Brand schnellstens zu löschen. Frage mich, warum man da die Kräfte nicht besser koordinieren und bündeln kann. Schon ein Armutszeugnis.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Da ein Moorbrand eigentlich ein Schwelbrand ist, der auch in die Tiefe geht ist dieser sehr schwer zu löschen.

    Richtig @grisu. Man muss zum Beispiel lange Rohre mit Düsen in die Brandstelle bringen was sehr gefährlich ist. Außerdem sieht nicht gleich sofort das unter einem ein Schwelbrand ist. Die Löscharbeiten können sich noch um Wochen verlängern.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017