erhöhte Drehzahl beim Auskuppeln, extrem langsames Absprechverhalten

  • jupp.


    Früher, also quasi kurz nach dem Krieg, musste man Lastwagen noch mit Zwischengas fahren.
    Wir hatten bei der Bundewehr bis in die 90er noch einen Notfall-Tower am Flugplatz, das Fahrgestell war auch so ein alter Laster. Auf der Ladefläche war ein 6-eckiges Glashaus montiert, das man hochkurbeln konnte.
    Den haben wir regelmäßig bewegen müssen, also Platzrunden fahren. Lehrreiche Sache für Wehrpflichtige :D

  • So was Tolles hatten wir nicht. Ich durfte nur mit dem VW Kübel rum gurken. Und der war schon synchronisiert. Übrigens in München Freimann in der Bayern Kaserne. :D

  • Bitte mal prüfen:
    Klimaanlage ausschalten und ohne Klima fahren.
    Evtl. zieht diese die Motordrehzahl hoch.

    Klima ist aus, das Problem ist auch nur auf den ersten 3 km oder in den ersten Minuten das die Drehzahl bei 1800-2300 im ausgekuppelten Zustand hängen bleibt.
    Das andere hochdrehen ist immer egal ob kalter oder warmer Motor