Farb-Thread

  • Ich hatte meinen im März`17 in Rot bestellt, weil Rot ohne Aufpreis war und mein vorherriger Qashqai auch Rot war. Durch die Produktionsumstellung auf das Facelift Modell kam es im Sommer zu Lieferverzögerungen. Im August hieß es dann Liefertermin für Rot ist November 2017, wenn ich jedoch auf eine andere Farbe wechsele geht es schneller. Ich schwankte dann zwischen blau und orange. Ich hab mich dann getraut und orange genommen. Wegen der langen Lieferzeit ohne Aufpreis. Eine Woche später stand der orange auf dem Hof. Hab in der Gegend hier auch noch keinen zweiten in Orange gesehen. Schwarz finde ich auch sehr schön ist mir aber viel zu Schmutz- und Staubempfindlich.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • So ein schönes,grosses Auto braucht eine edle, gediegene Farbe! Und Du in Deinem Alter solltest kein Rot oder Orange nehmen, das ist für junge Leute!!" (Bin deutlich über 50)
    Aber die Entscheidung nimmt mir keiner ab...

    Ich bin auch kein Teenie mehr, kleide mich auch noch nicht in Opa- beige mit Luftlochslippern. :D
    Im Gegenteil.
    Aber wenn ich den Dicken in dunkelgrau nicht bekommen hätte und der in orange vor mir gestanden hätte, wäre der genauso gerne meiner gewesen.
    Hab ruhig Mut zur Farbe. :)

  • Ich sag immer wieder....
    Geschmack macht einsam :D
    Aber das orange von "Mucker" gefällt mir auch gut.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Hatte einen schwarzen t32: der Lack war n.E, zuuuuu dünn,
    jetzt einen in perlweiss- bin sehr zufrieden!

  • das mit dem dünnen Lack stimmt..... mein schwarzer sieht aus wie Sau.... Kratzer, Steinschläge .... :evil:

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ich habe Silber gekommen, u.a. wegen dem fehlenden Kontrast zum Chrom. Ebenso wirken dann die Heckleuchten (VFL) nicht ganz so schlimm.
    Nebenbei ist es noch sehr genügsam beim Pflegeaufwand...

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Hatte ich beim CX5. Sieht irgendwie immer sauber aus. Gerade in der Blütenpollen Zeit.
    Da der CX5 weniger Chrom und mehr Schwarzanteile hatte, passte das auch ganz gut.