Federungskomfort DIG-T 163 PS-Benziner

  • @peho49
    Seit wann bist du Meister?

    und wie bist Du "Supporter" geworden ? :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Supporter wirst du, Wenn du spendest...
    Was ich getan habe....
    ....und wollte mich von der Masse abheben :D
    Quatsch
    Da musst du irgendwo bei den Einstellungen rein und dann kann man für das Forum spenden.... kostet ja heute alles irgendwo immer was.... und ich war mal so frei

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • :thumbup:
    Viel Glück und Spaß.....
    aber denk dran..... Kondome schützen :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Besten Dank für alle Hinweise und Kommentare.
    Gestern konnte ich wieder den hölzernen Komfort genießen. Ehrlich gesagt, beschäftige ich mich mit Trennungsgedanken von meinem XT. Hat jemand Erfahrungen mit einem evtl. Austausch der Stoßdämpfer? Könnte damit (falls weichere Stoßdämpfer erhältlich wären) das Stößel-Problem behoben werden. Bei der gestrigen Autobahnfahrt nickten unseren Köpfe (insbesondere Beifahrer war betroffen) ständig zur Kopflehne und zurück. Ein fast permanent stößliges, vibrierendes Fahrgefühl.


    Ich bin auch der Meinung, dass die Problematik beim schwereren Diesel weniger stark ausgeprägt ist.


    Freue mich auf eure Mitteilungen.


    Beste Grüße!

    X Trail T 32 * DIG-T Tekna * 163 PS * schwarz metallic * Juni 2017

  • Hi, es kommt wie immer auf den Blickwinkel an :) Ich fahre noch eine 2008er A-Klasse nebenbei. Mit der Kiste solltet ihr mal über die tollen deutschen Strassen fahren. Mein Nissan ist dagegen die reinste Luxuskiste. Ja er ist härter gefedert und ja ich habe eine Probefahrt gemacht und es gleich gemerkt. Ich mag es und auch das man nicht gleich in jeder Kurve gegen die Seitenscheibe gedrückt wird, weil das Fahrwerk halt fester ist.


    Gruss Jochen