Anhängerkupplung nachrüsten

  • Servus Jörg und herzlich Willkommen hier im Forum!
    Hookman hatte vor einiger Zeit schonmal eine sehr detaillierte Anleitung hier eingestellt, die die Anleitung von der Anhängerkupplung sehr gut ergänzt hat bzgl. der notwendigen Demontageschritte von Stoßstange und Verkleidung. Vielleicht hilft Dir das ja weiter...
    Ansonsten wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem „Dicken“!


    PS: Es war Beitrag Nr. 6 in folgendem Link: Anhängerkupplung

  • So, es ist Vollbracht . Doe Anhängerkupplung ist dran 13 Poliger E-satz auch . Dauerplus ist auch gelegt. Alles selbst gemacht.
    Die AHK ist von Auto Hack abnehmbar von unten steckbar so das man es nicht sieht.
    Dank der guten Anleitung von dem ( habe den Namen vergessen ) war es ein leichtes die Stoßstange zu demontieren.

  • Ich hab mir gestern eine Original Nissan Ahk eingebaut weis einer von euch ob in der Armatur was aufleuchtet im Hänger betrieb und die Hinteren Piepser sich Ausschalten oder muss man das bei Nissan Freischalten lassen?


    Meiner macht das nicht alles andere geht.

  • Im Rundinstrument desTachos leuchtet beim Blinken ein grünes Lämpchen mit.
    Der hintere Piepser kann nicht automatisch abgeschalten werden, einzige Lösung den Schalter links unten drücken wenn es nervt. Mich nervt es im Wohnwagenbetrieb eigentlich nicht beim Rangieren, bis jetzt zumindest :)

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • ...leider hat das Nissan nicht vorgesehen, so dass es händisch gemacht werden muss.