Anhängerkupplung nachrüsten

  • Es steht in der Regel in den Garantieunterlagen, was erlaubt ist und was nicht. Da wird wahrscheinlich stehen, dass Anbauarbeiten "nur vom authorisierten Nissanhändler" durchzuführen sind.
    Bei korrektem Einbau kräht wohl kein Hahn danach, d.h. sorfältige Rostvorsorge wie Tuxlinux schon gesagt hat und
    natürlich am Besten den originalen Kabelbaum (keine Quetschverbinder o.ä. ).
    Sollte es im schlimmsten Falle irgendwelche Probleme mit der Elektrik (z.B. im Heckbereich ) geben, würde Nissan wohl "Njet" sagen.
    Ich denke dass das Risiko einigermaßen überschaubar ist... :thumbup:

    Werde mir sonst mal Angebote einholen von Werkstätten. Will jetzt nicht selbst dran rum pfuschen wenn es nicht lohnt.
    Ist ja auch stück weit n Wert der da auf dem Hof steht ;)

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3

  • Inseriere doch einfach mal bei Mobile. Ich denke „EinerMeiner“ hatte das damals gemacht und ein richtig gutes Angebot für den Einbau bekommen...

  • Inseriere doch einfach mal bei Mobile. Ich denke „EinerMeiner“ hatte das damals gemacht und ein richtig gutes Angebot für den Einbau bekommen...

    Ach was echt das geht ?
    Ist das quasi so wie mit dieser MyHammer Seite ? Das ist ja geil

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3

  • Autsch, es ist doch schon wieder zu lange her, dass ich selbst geschaut hatte.
    Es war nicht mobile, es war autoscout.
    Wenn Du die Startseite aufrufst, ist oben rechts ein Reiter "Werkstatt". Da kannst Du eingeben, was Du machen lassen willst...

  • Hallo ich bin neu hier , den das ist mein erster Nissan, und der ist auch neu angeschaff.
    Nun Anhängerkupplung und Winterräder habe ich nicht bei den Händler geordert. Es ist zu Teuer.
    Die Anhängerkupplung brauch ich zum ziehen unseres Wohnwagens. Und ganz ehrlich gesagt , die Kupplung kostet 300 € die Montage 400€. Diese 400 € spare ich mir und werde die AHK selbst montieren. Wenn ich es kann , sende ich Fotos der Montage Schritte.
    In meiner Ausbildung als Kfztler habe ich so was öfter Montiert. Damals war es nicht so einfach . Dafür muss heut zu Tage mehr demontiert werden.