Anhängerkupplung nachrüsten

  • Falls du aber einen WoWa ziehen möchtest, mußt du darauf hinweisen wg PIN 9 und 10 (Dauerplus und Ladeleitung).

    Hilf mir mal bitte...


    Kann ich einen WW nur mit Dauerplus ziehen oder ist das nur nötig um Bordstrom im WW zu haben?

    X Trail 2.0 D 4x4 6MT / Tekna / Greyish Blue / EZ 12/17 /Vor-FL Modell

  • Dasmit den Winterreifen kommt mir bekannt vor...und dann noch die Garantieverlängerungen und die AHK, da kommt was zusammen..... bei mir fast 3.000€.... X/

    X Trail 2.0 D 4x4 6MT / Tekna / Greyish Blue / EZ 12/17 /Vor-FL Modell

  • Frage: Hat eine AHK Auswirkungen auf den Sensor zur automatischen Öffnung der Heckklappe durch Fussbewegung?
    Und... gibt es eine E-Satz der die Rückfahrkamera deaktiviert bzw. muss man das jedesmal manuell machen?

  • Ich habe mir beim Nissan Händler eine Anhängerkupplung einbauen lassen.
    es ist eine Brink BMC abnehmbar.
    Kosten: Anbau- 150 €
    Elektrosatz, 13 polig- 131,89€
    Anhängekupplung-388,82€


    Summe: 670,82€ ink. Mehrwertsteuer

    Nissan X-Trail 1.6 dci N-Vision 4X4 131 PS schwarz
    Baujahr: 11/2016 ab 15.09.17 meiner
    Anhängerkupplung, abnehmbar

  • ich kann es Dir nicht genau sagen, aber ich wurde vom Händler gefragt ob ich Dauerplus für den Wohnwagen brauche!
    ich brauch das nicht da ich nur mit Lastenanhänger fahre.
    also wird da schon was dran sein.

    Nissan X-Trail 1.6 dci N-Vision 4X4 131 PS schwarz
    Baujahr: 11/2016 ab 15.09.17 meiner
    Anhängerkupplung, abnehmbar

  • Weiß das jemand"?

    Zum WW ziehen, reicht die normale Verkabelung aus. Empfohlen 13- polig, da es kaum noch WW mit 7 poligen Stecker gibt.
    Dauerplus verwendet man, um bei Reisepausen z.B. Licht im WW zu haben bzw. der Kühlschrank weiter läuft. (Auf dem Campingplatz läuft der ja mit Gas)
    Die Ladeleitung benötigst man, wenn im WW eine Batterie verbaut ist, die unterwegs geladen werden soll.

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)