• Ich habe aktuell meinen X-Trail nun ja wegen der technischen Anweisung bezüglich dem ruckeln in der Werkstatt und einen T32-Facelift als Ersatzwagen.
    Es ist ebenfalls ein 2.0 dci, 4x4 mit Xtronic... und obwohl der Ersatzwagen erst 150 km auf der Uhr hat, kann ich den Wagen locker mit 7,5 bis 9 Litern bewegen... und dies trotz zügigem fahren. Auch fährt er sich irgendwie angenehmer, ruhiger und er schaltet anders... besser...
    Meinen bekam ich anfangs kaum unter 10 Liter, trotz sehr sparsamer Fahrweise!
    Wurde am Motor irgendwas verändert!?


    Was mir am Facelift besser gefällt:
    - Rücklichter
    - Form des Lenkrad & dessen Leder
    - Schalthebel
    - Lenkradheizung
    - Spiegelmodul
    - beheizbare Sitze hinten


    Was mir am Facelift nicht gefällt:
    - Anordnung der Schalter am Lenkrad
    - System der Getränkehalter-Kühlung


    Was mich wundert:
    Warum hat mein Vorfacelift den Schalter mit der Bergabfahrhilfe nicht, obwohl gleicher Motor & Antrieb...!?

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • 7,5 bis 9 Liter - puh ganz schöner Schluckspecht.

    das ist eigentlich branchenüblich. Hat mein CX 5 auch geschluckt. 7 - 7,3 l so im Alltag und 9 l auf der Bahn. Bei dem haben die DPF Regenerationen, die alle 200 km für 20 km liefen, den Schnitt verdorben.

  • 7,5 bis 9 Liter - puh ganz schöner Schluckspecht.

    Der Wert ist bei knapp 2 Tonnen gar nicht so schlecht... aber wie geschrieben, mein Vor-Facelift brachte ich als er neu war kaum unter 10 Liter... und das eine lange Zeit!

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Eben mit der Werkstatt telefoniert, ob man bezüglich dem "ruckeln" und der hierfür von Nissan ausgegebenen technischen Anweisung Auffälligkeiten fand... aber bei meinem Wagen sind die Bauteile zwischen Luftfilter und Motor alle trocken und absolut unauffällig. Auch im Fehlerspeicher war nichts... und Software ist auch bereits die aktuellste vorhanden. :huh:
    Bin ja mal gespannt... aber so kann ich demnächst wenigstens beruhigt in den Urlaub fahren... ca. 6000 km sind ja nicht wenig in 3 Wochen... :thumbup:

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Wow, lecko mio. ;(
    Ich wünsche dir eine gute Fahrt. Meine ich ernst. :D

    Halb so wild... freue mich schon drauf!
    1860 km Anreise... dann paar Kilometer vor Ort durch Litauen & Lettland... und nach 3 Wochen dann wieder nach Hause... :D

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • berichte wie versprochen, bin aus dem Urlaub zurück und vier Tage war mit dem Wagen unterwegs und endlich ruckenlose Fahrt, wie gesagt nach dem der CVT Getriebe gewechselt wurde keine Ruckeln mehr. Schöne Grüße an alle.

  • Also, der meine braucht so um die 6 l /100 km, mit dem Wert kann ich prima leben.
    um die 9 l/ 100 km hat meine alte Kiste geschluckt, ein T30 Diesel mit 114 PS, das wäre mir für ein modernes Auto heutzutage wesentlich zu viel.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Also, der meine braucht so um die 6 l /100 km, mit dem Wert kann ich prima leben.
    um die 9 l/ 100 km hat meine alte Kiste geschluckt, ein T30 Diesel mit 114 PS, das wäre mir für ein modernes Auto heutzutage wesentlich zu viel.

    Der 2,0 mit Allrad und CVT ist außer evtl. im Schleichmodus im Flachland nicht unter 8 liter zu fahren.
    Mein Händler sagte mir direkt das ich mit einem Verbrauch von 8,x ltr rechnen muß.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel