• Meine Vermutung. Das erklärt, warum die Probleme vorrangig nur beim Diesel auftreten.
    Soll jeder, der das Problem hat, einfach mal probieren und vom Ergebnis berichten. Fehlerfindung und - beseitigung durch den Nutzer ist eine Methode die Microsoft und Co schon seit vielen Jahren praktizieren.
    Vielleicht hat ja zethii das Problem tatsächlich gelöst. Abwarten und Tee trinken.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Der LMM und Schläuche werden bei mir jetzt auch gewechselt.
    Der LMM war verölt.
    2.0 CVT / 3-2017 / 18.000km.
    Getriebeupdate wurde bei mir vor einem Jahr durchgeführt.
    Das Ruckeln war damals nach dem Update auch weg.
    Seit kurzem hatte ich ab und zu ein Ruckeln in der Warmlaufphase
    Insgesamt finde ich den Motor sowieso sehr laut.
    Werde berichten ob sich nach dem Austausch der Teile etwas geändert hat
    War eigentlich in der Werkstatt wegen der defekten Klimaanlage.
    Wird auch auf Garantie ausgetauscht.
    Habe noch das Knacken des Beifahrersitzes angesprochen.
    Wird ausgetauscht , das Gestell vom Fahrersitz wurde schon vor 6Monaten gewechselt

  • Bei mir wird angezeigt, dass ich Wasser im Dieselfilter habe. Muss der Filter gewechselt werden laut Werkstatt! Bei 9000 km hoffe ich mal, dass das auf Garantie geht.