• EGR mit großer Wahrscheinlichkeit.
    Warum wurde das noch nicht geprüft?

    nun ja, das Auto ist neu. Jetzt 19000km. Gab Probleme ab Anfang an, immer mal wieder... EGR wird elektronisch gesteuert und es wurde ein Fehlermeldung geben sagen die..

  • trotzdem zweifle ich.. Ruckelt auch teilweise stark bei kaltem Motor wenn das erste mal die Drehzahl über 2000 geht..

  • Ich hatte heute bei meinem auch bei konstanten 120 km/h ein ruckeln...
    Bedenklich!? Welches Rohr wäre das, um auf Ölruckstände zu überprüfen? Kann man da selbst mal gucken?


    Auch ist mir bei den heutigen 32 Grad Hitze aufgefallen, dass das CVT an steilen Strecken scheinbar nicht mehr richtig funktioniert!? Wie bei starkem Frost... man tritt auf‘s Gas, aber statt Vortrieb nur hohe Drehzahlen...


    Später wollte ich an einer Kreuzung schnell auf die Bundesstrasse einbiegen... und trat dabei auch kräftig auf‘s Gas... die Gas-Annahme dauerte aber beängstigend lange! Liegt das an der Hitze!?

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • normal nicht.. Problem ist das Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung ein Weg findet im Luftrohr von kurz vorm Turbolader zurück bis zur LMM. Wenn diese dann mit Öl verunreinigt wird, was bei mir schon mehrmals der Fall war, misst diese nur Murks und der motor läuft immer schlechter.... Turboloch, ruckeln, nageln. Meiner ist teilweise schon richtig scheisse gelaufen..

  • Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem und zwar im kalten Zustand bei konstanten 120km und nach kurzer Zeit als die CVT Getriebe warm wird , verschwand das Ruckeln. Das Ruckeln kommt von der CVT Getriebe. Letzte Woche habe ich neue Getriebe bekommen.

  • Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem und zwar im kalten Zustand bei konstanten 120km und nach kurzer Zeit als die CVT Getriebe warm wird , verschwand das Ruckeln. Das Ruckeln kommt von der CVT Getriebe. Letzte Woche habe ich neue Getriebe bekommen.

    bei mir ruckelt es auch wenn Motor und Getriebe warm sind... aber auch bei 120 km/h...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • falls du auch eine CVT Getriebe hast, dann kommt es definitiv von der CVT Getriebe. Seit zwei Jahren versuchten wir mit sämtlichen Update das Fehler zu bekämpfen aber leider ohne Erfolg. Das Ruckeln ging für einige Zeit weg dann kamm es nach einer Weile wieder. Jetzt hat der Nissan entschieden die Getriebe zu wechseln.