Zentralverriegelung​ / Fenster & Schliebedach automatisch schließen

  • Hallo tuxlinux, du hast mich falsch verstanden.


    Wenn du auf der Internetseite links die Auswahl wie oben beschrieben auswählst werden verschiedene Module mit unterschiedlichen Preisen für die Nissanmodelle
    (X-Tail bis Sunny) angeführt. Und da ist zwischen dem X-Trail und dem Qushqai (das ja auch passen sollte) ein Preisunterschied obwohl selber Händler!???

  • Weil du auch beim Autokauf bereit warst mehr Geld auszugeben.
    Nur deshalb.


    Preisgestaltung ist manchmal frei erfunden:
    Das Zimmer kostet in der Hauptsaison mehr.
    Zum Oktoberfest wir der Preis nochmal verdoppelt.
    Die Leistung ist aber immer die Gleiche.
    Einfach weil man kann.

  • Also die 19,19€ für das Modul für das Pano Dach lohnt sich auf jeden Fall.
    Einbau 2 Minuten und toller Luxus.
    Perfekt
    Nie wieder ein offenes Dach wo es reinregnet oder über Nacht vergessen wird.

  • Gerade das Automatik-Modul für die Fenster erhalten. :) Hat doppelt so lange gebraucht wie die beleuchteten Fensterhebertaster.


    Da ich einen Laternenparker habe, muß der Einbau bei dem Wetter momentan allerdings noch warten :(

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Wie lange hast du gewartet? Ich hab genau 2 Wochen gewartet.
    Das Modul für die Fenster bestell ich jetzt auch noch.

  • Also die 19,19€ für das Modul für das Pano Dach lohnt sich auf jeden Fall.
    Einbau 2 Minuten und toller Luxus.
    Perfekt
    Nie wieder ein offenes Dach wo es reinregnet oder über Nacht vergessen wird.

    welches genau ist das?
    wie wird es eingebaut?
    was genau macht es?

    X-Trail T32h | 1.3 DIG-T 117 KW | Tekna | Grau | Dasaita HA5225-V940 10.2 Android 9.0 Pie | seit 08.01.2020 | geklaut am 29.01.2021

  • Dieses hier -> € 23,65 | Kostenloser Versand + Auto Auto Schiebedach Schließen Näher Für Nissan X-Trail 2014-2018 + Panorama schiebedach
    https://a.aliexpress.com/_BUEvy3


    Eingebaut wird es ganz einfach.
    Du hebelst NUR mit einem Kunststoffhebel (da gibt es Sets bei Amazon sonst sind sehr hässliche Macken vorprogrammiert) die komplette Beleuchtungseinheit mit Sonnenbrillenfach heraus.
    Du setzt den Hebel vorne an der Windschutzscheibe an und hebelst dort sind nur zwei kleine Clipse.
    Ganz einfach die Prozedur.
    Dann siehst du zwei Module von Webasto.
    Das rechte! Kabel ziehst du ab und verbindest dieses mit dem Kabel von dem neuen Modul.
    Sprich du klemmst das neue Modul dazwischen oder schleifst das Signal halt durch das neue Modul.
    Das abgezogene Webasto Kabel schließt du an dem Kabel von dem neuen China Modul an.


    Dann klebst du von innen an den Dachhimmel das Modul mit einem doppelseitigen weichen Kleber das Modul fest, damit dieses dann nicht rumklockert.


    Die komplette Beleuchtungseinheit wieder vorsichtig reindrücken und fertig. Ich hab 2 Minuten dafür gebraucht.


    Eine Anleitung ist dabei für alle Fälle wo es bebildert ist.
    Was es macht? Sobald die Zündung aus ist fährt das Glasdach nach 3 Sekunden komplett zu, egal aus welcher Stellung und danach der Sonnenschutz. Kein nerviges wieder Zündung einschalten, wenn es offen steht oder mit laufendem Motor alles manuell zu fahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Auto ()

  • Eingebaut wird es ganz einfach.


    Du hebelst NUR mit einem Kunststoffhebel (da gibt es Sets bei Amazon sonst sind sehr hässliche Macken vorprogrammiert) die komplette Beleuchtungseinheit mit Sonnenbrillenfach heraus.
    Du setzt den Hebel vorne an der Windschutzscheibe an und hebelst dort sind nur zwei kleine Clipse.
    Ganz einfach die Prozedur.

    Geht auch ohne Werkzeug, einfach wie beschrieben vorne an der Windschutzscheibe kräftig mit den Fingern dran ziehen.


    Zitat

    Was es macht? Sobald die Zündung aus ist fährt das Glasdach nach 3 Sekunden komplett zu, egal aus welcher Stellung und danach der Sonnenschutz.

    Macht meins nicht: Wenn Glasdach auf fährt das Glasdach zu (dann Ende). Wenn Glasdach zu fährt der Sonnenschutz zu. Wenn alles zu passiert nix weiter. ;)

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter