Zentralverriegelung​ / Fenster & Schliebedach automatisch schließen

  • An dem Pano Dach hat sich doch trotz Facelift nicht geändert.
    Um 100% sicher zu sein einfach den Deckel am Himmel abziehen. Dann den Stecker anschauen und mit dem vergleichen der angeboten wird.

  • Hallo,
    muss bei mir anfangs eine Fehlfunktion gewesen sein. ?(


    Vom Fahrersitz gehen jetzt alle Fenster automatisch auf/zu. Bei den Tasten in den drei restlichen Türen muß man mit dem Finger drauf bleiben.
    FB Auf/ZU/Auf => alle Fenster öffnen, zuerst vorne, dann hinten.
    Zu/Auf/ZU => Lüftungsspalt bleibt geöffnet


    Was mich aber inzwischen nervt, ist, daß das Schiebedach-Modul immer alles schließt sobald Zündung aus bzw. Fzg. zu. Ich denke, ich werde dieses wieder ausbauen...

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Bin ja auch noch neu hier. Und versuche mich mit der neuen Technik auseinanderzusetzen.


    Und ich muss sagen, dass ich auch etwas überrascht war, dass nur die Fahrerseite komplett mit einem Knopfdruck schließt und öffnet.
    Alle anderen 3 Fenster muss man draufhalten. Kannte ich von meinen Vorgängern so nicht. Aber ist jetzt halt dann eine Gewöhnungssache. ;)


    Was mich aber stört.... Ich konnte früher beim längeren Druck auf den Schlüssel "öffnen" sämtliche Fenster runterfahren. Und das gleiche auch beim "Schließen".
    Schade, dass das jetzt nicht mehr geht.


    LG Holger

  • Das ist typisch Japanisch. So frei nach dem Motto "der beste Einklemmschutz ist der Mensch". Nissan hat sich mittlerweile davon verabschiedet, der X-Trail hat das letzte Facelift aber leider verpasst - vermutlich aufgrund der Verwerfungen rund um den Brexit. Daher haben wir ja auch noch das alte Navi, während der QQ das hervorragende TomTom Connect 3 hat. Aber es gibt andere Orte an denen man die typisch japanischen Gene immernoch finden kann. So sind bei Nissan Modellen die Bedienkräfte tendenziell sehr gering, die Sitze sehr bequem, die Knöpfe für die Sitzheizung in der Mitte zwischen den Sitzen und die für die Fahrsysteme "versteckt" links unterm Lenkrad, damit das Cockpit etwas fokussierter daherkommt und da auch niemand dran herumfummelt der das nicht soll. Muss man mal dagewesen sein um zu verstehen, warum das für Japaner so einfach logisch ist. Einen ganz praktischen Grund hat die Tankklappenentriegelung von innen - in Japan tankt nämlich niemand selbst. Da bleibt man im Auto sitzen und der Tankwart macht das, bezahlt wird am Fenster. :)

  • Tja, der Komfort mit der FB durch langes drücken alles auf bzw. alles zu war ich von meinen Seats gewöhnt.
    Hätte auch gedacht, daß die elektronikfreundlichen Asiaten das sowieso drin haben.
    Egal, mit der kleinen Einbuße an Komfort kann ich leben.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Was mich aber inzwischen nervt, ist, daß das Schiebedach-Modul immer alles schließt sobald Zündung aus bzw. Fzg. zu. Ich denke, ich werde dieses wieder ausbauen...

    Du kannst einfach wenn er zu macht oben am dach die taste drücken dann hört er auf.
    mache ich auch ab und an wenn ich es mal offen lassen möchte.

    X-Trail T32h | 1.3 DIG-T 117 KW | Tekna | Grau | Dasaita HA5225-V940 10.2 Android 9.0 Pie | seit 08.01.2020 | geklaut am 29.01.2021

  • So, Fenstermodul auch nachgerüstet, und läuft perfekt.
    Die Türverkleidung ließ sich auch einfach demontieren, keiner der Clipse kaputt gegangen.
    Modul ansteckern auch selbsterklärend, einzig das Gegenstück für die grauen Stecker ist etwas schlecht einsehbar, da der Kopp nicht in die Tür passt.....aber mit fingern gehts auch.
    Jetzt muss nur noch der OBD-Stecker zur automatischen Türverriegelung kommen :D

  • Jetzt muss nur noch der OBD-Stecker zur automatischen Türverriegelung kommen :D

    Hast du auch den bestellt der unter das Lenkrad kommt? Ich wollte das letztens machen aber bin dann doch davor zurück geschreckt was an dem original Stecker abzuschneiden.
    Fand ich uncool

    X-Trail T32h | 1.3 DIG-T 117 KW | Tekna | Grau | Dasaita HA5225-V940 10.2 Android 9.0 Pie | seit 08.01.2020 | geklaut am 29.01.2021