Zentralverriegelung​ / Fenster & Schliebedach automatisch schließen

  • Ah okay dann hast du Facelift wegen den automatischen Spiegeln?

    naja ist halt BJ 12/19 also würde mal sagen, ja.

    Die Frage ist gut mit dem automatischen Auffahren beim Öffnen aber ich glaube nicht dass die das damit meinen.

    Das verstehe ich nicht. bzw. mir fehlt der zusammenhang.

    Für das Türen kannst du dir doch nen ODB Stecker machen. Den steckst du drauf und fertig. Vor der Inspektion raus damit und gut ist.

    Ja schon aber wenn es bei dem modul schon bei wäre, wäre das für mich auch okay.
    ich habe noch so ein "altes" modul von meinem QQ. Müsste ich mal gucken ob das noch geht.

    X-Trail T32h | 1.3 DIG-T 117 KW | Tekna | Grau | Dasaita HA5225-V940 10.2 Android 9.0 Pie | seit 08.01.2020 | geklaut am 29.01.2021

  • Mit dem Pano Dach meine ich dass dich nicht so ein Automatisches Programm haben ala Pano Dach zu und alle Fenster zu. ;)
    Das sind die uns bekannten einzelnen Modulen.
    Bei abschließend schließt sich das Dach und die Fenster. Beim öffnen max. die Fenster wie in den bekannten Videos.
    Das Wunschdenken Pano auf und Fenster auf gibt es nicht auf dem Markt daher nicht möglich.

  • Hallo miteinander,


    wollte gerade dieses Modul hier einbauen, habe aber keine Idee wo die beiden grauen Buchsen angeschlossen werden sollen. Ohne die Buchsen geht nix automatisch, nur Fensterheber funktionieren über die Tasten in der Tür wie immer.


    Hat jemand eine Idee?


    200327 Automatikmodul Xtrail mittel.jpg


    ... und das ist der Link zu Aliexpress:
    Automatikmodul eFh für Fernbedienung

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pafdaddy ()

  • Ja, danke! :thumbup:


    Jetzt hab ich's gefunden. Der graue Stecker ist ja sauber in der Tür versteckt. Ich hatte mich schon gefreut, daß alles ohne entfernen der Plastikfolie funzt.
    Der schwarze Kleber ist ja ekelhaft zäh und klebrig =O


    Alles funktioniert jetzt, und wenn man's weiß ist das Teil in 20 Minuten eingebaut ohne einen Plastikclip abzubrechen. :D


    So, jetzt warte ich noch auf mein Schließmodul fürs Pano ...

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pafdaddy ()

  • Tipp:
    Den Kleber musst du mit einem Cuttermesser zwischen der Folie aufschneiden, dann brauchst du die Folie nur andrücken und die hält wieder!
    Gruß Peter

    verstehe ich nicht ganz.
    doof gefragt, warum nicht die Folie aufschneiden und dann mit Panzertape wieder zu machen ?

    X-Trail T32h | 1.3 DIG-T 117 KW | Tekna | Grau | Dasaita HA5225-V940 10.2 Android 9.0 Pie | seit 08.01.2020 | geklaut am 29.01.2021

  • Na ja, geht natürlich auch aber mit der Zeit hält das Tape nicht mehr und du hast ein Loch in der Folie. Der Kleber ist sehr dick aufgetragen, lässt sich gut schneiden und wieder zusammenkleben ohne die Folie zu beschädigen!