Start/Stopp und Kofferaum öffnen

  • Start- Stop arbeitet die verschiedensten Parameter ab. Sollte einer über der Vorgabe sein, löst er nicht aus.
    Z.B. Heizung fordert mehr Energie, Klimaanlage muss noch kühlen, Motor noch zu kalt,.....
    Erst wenn alle Werte/ Vorgaben erfüllt sind, schaltet er ab.
    Fußsensor ist ein Fehler in der Betriebsanleitung, wird nur am amerikanischen Markt angeboten. Wurde mit so von Nissan- Austria mitgeteilt.
    Warum dies in Österreich nicht angeboten wird, konnte mir keiner erklären.

    Motor zu warm ist auch ein grund das die sich nicht einschaltet.
    Meiner hat Fußsensor, aber der hat sich die Arbeitsweise der Start-Stop zueigen gemacht. mal klappt es gut, mal eher nicht so gut. :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Fußsensor ist ein Fehler in der Betriebsanleitung, wird nur am amerikanischen Markt angeboten. Wurde mit so von Nissan- Austria mitgeteilt.
    Warum dies in Österreich nicht angeboten wird, konnte mir keiner erklären.

    Kann so nicht stimmen. Orginal deutsche website:
    BELADEN LEICHT GEMACHT MIT DER SENSORGESTEUERTEN HECKKLAPPE
    INNOVATION ZU IHREN DIENSTEN
    Sie haben keine Hand frei? Keine Sorge! Wenn Sie Ihren INTELLIGENT KEY in der Tasche haben, dann setzen Sie nur kurz Ihren Fuß unter die Mitte der Stoßstange, und die Heckklappe öffnet sich in Sekundenschnelle.


    Ich tippe nach wie vor auf VFL.

  • Da muss wohl doch mal der "Gleichstellungsbeauftragte" tätig werden :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • In Österreich nicht im Angebot????
    Merkwürdig- zumal der gleiche Text auch auf nissan.at steht...

  • Fragt man einen anderen Verkäufer, erzählt der einem wahrscheinlich so, wie's wirklich ist.

  • Mein X-Trail wurde 2015/05 in Betrieb genommen.
    Nach intensivem Studium der Betriebsanleitung, und erfolglosen Versuchen zum Öffnen des Kofferraums per Fußgeste, kontaktierte ich den Händler.
    Diese wusste selbst nicht so genau Bescheid, so wurde weiters vom Händler 2015 direkt Nissan- Österreich befragt.
    Antwort von Nissan- Österreich:
    Leider handelt es sich um einen Übersetzungsfehler in der Anleitung.
    Eine Sensorgesteuerte Öffnung des Kofferraums wird zur Zeit nicht angeboten, und ist auch momentan nicht geplant diese im Programm aufzunehmen.
    Es existiert nachweislich keine Verkabelung und auch kein Sensor bei mir.
    Und ja, der Kofferraum öffnet und schließt mit Motor. Zwar für mein Gefühl zu langsam, aber er schließt selbständig mittels Betätigung der Tasten im und am Fahrzeug.
    Meine Frage an euch, ab welchem Baujahr und Monat wird/wurde der Kunde damit beglückt?
    Und in welchen Ländern?
    Leider noch immer keine einheitlicher Standards trotz EU.