Reifendruck Sensoren

  • manchmal hilft auch längeres stehen....dann viel Glück morgen

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Richtig.... da hat aber bestimmt nicht die gelbe Reifenlampe geblinkt und dann geleuchtet

    Doch, das tut sie.


    Bei meinen Winterreifen (205/65 R17 auf Borbet Felgen) zeigte ein Sensor keinen Wert an. Bin Samstags so 15 km gefahren, Sonntag um die 20 und Montags auf einen Termin nach Homberg / Ohm (knapp über 100 km).
    Während dieser Fahrt muß der sich dann kalibiriert haben, als ich abends nach Hause fuhr zeigte der Sensor den Druck an und die Kontrolllampe war aus.


    Kann also auch mal eine längere Wegstrecke beanspruchen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Alles erledigt. :thumbup:


    Heute mit kalten Reifen die 200 m zur Tanke gefahren.
    - vorne 2.4, hinten 2.2 reingepumpt.
    - Zündung ein und ins BC Menü gegangen.
    - die Voreinstellungen von 2.3 und 2.1 auf meine 2.4 und 2.2 geändert.
    - dann auf löschen und anschließend auf starten
    - das RDKS wurde resettet.
    - Motor gestartet und los gefahren.
    - nach 2 km verschwand die gelbe Warnanzeige im Drehzahlmesser und der aktuell eingegebene Reifendruck wurde im BC korrekt angezeigt.

  • Sehr gut, immer wieder schön wenn Warnleuchten nicht mehr leuchten... :D
    @Phyrso: Fährst Du wirklich nur 205er Breite auf dem X?

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • @Phyrso: Fährst Du wirklich nur 205er Breite auf dem X?

    Oh, ein Dreckfehler...
    225er sind es natürlich...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bei mir zeigen nach dem Wechsel auf die Sommerräder, trotz mehrfachem löschen und reseten, alle 4 Sensoren genau 0,2 bar weniger an, als tatsächlich in den Reifen ist.


    Hat das von Euch auch schon mal jemand gehabt?


    Gefahren bin ich seit dem Wechsel jetzt übrigens schon ca. 300 km... und in der Werkstatt hat man schon mittels elektrischem Gerät alle Sensoren noch resetet... erfolglos!


    PS: Habe bereits Termin in der Werkstatt zum austauschen.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali