Bremse rundum erneuern

  • Richtig,du drehst die Gewindestange zurück,die den Kolben mit Klötzen an die Scheibe drückt. Der Kolben muss aber trotzdem auch Stück für Stück wieder zurück gedrückt werden.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • .......Der Kolben muss aber trotzdem auch Stück für Stück wieder zurück gedrückt werden.

    Das versteht sich wohl von selbst, wie willst du sonst die Scheibe zwischen die Beläge bekommen :) ......

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Du kannst den Kolben auch im dreivierteltakt zurückdrücken... :) ........ Wichtig ist noch den Stand im Bremsflüssigkeitsbehälter überprüfen! Wenn zu leer, zu voll, oder sogar übergelaufen dementsprechend Flüssigkeitsstand regulieren!

    Falls Bremsflüssigkeit übergelaufen, mit viel klarem Wasser abwaschen (am besten eine Gießkanne voll). Bremsflüssigkeit ist recht agressiv, lässt sich aber mit viel Wasser gut abspülen.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Normalerweise so.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Besser hätte ich es auch nicht erklären können :thumbup:

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ja,die müssen auch gedreht werden,hab auch so einen Rücksteller.

    Geht auch mit Schraubzwinge...alten Bremsklotz vor den Kolben legen und mit einer Wasserpumpenzange den Kolben leicht drehen.....aber Vorsicht, die Gummimanschette nicht beschädigen.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Da der Kolben in einer Stellung sein muss wegen der Passgenauigkeit wenn er dann ganz drin ist (min 2:40-2:54), wird der Kolben sicherlich nicht herausgedreht beim Bremsen. Ansonsten würden sich die Platte ja drehen....

    Also hat das reindrehen doch eher was damit zu tun die Dichtungen im zwischen Kolben und Zylinder zu schonen. Muss also auch mit nur reindrücken gehen...... Probier es aus dann weißt du es :)

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut