Bremse rundum erneuern

  • Ich weiß es auch nicht mehr genau,hab die Bremsen bestimmt schon 3 oder 4 mal gemacht.....bin im August vor dem Urlaub wieder dran,dann kann ich es dir genau sagen.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Also ich habe den Kolben am Ende zur Sicherheit im Uhrzeigersinn wieder zurück rein gedreht, man kann dann dabei eh nichts kaputt machen.

    Es gibt Systeme wo man den Kolben einfach nur rein drückrn muss und dann gibt's Systeme wo man trotzdem den Kolben am Ende rein drehen muss.

  • Ich weiß es auch nicht mehr genau,hab die Bremsen bestimmt schon 3 oder 4 mal gemacht.....bin im August vor dem Urlaub wieder dran,dann kann ich es dir genau sagen.

    Ich fasse es nicht 8| Ich habe jetzt bei 75000 das erste Mal die Bremse ringsum komplett gemacht, wobei hinten noch lange nicht fällig gewesen wäre! :)

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Ich hatte mit meinem ersten X 200.000 km auf der Uhr und mit dem zweiten auch schon wieder 52.000 km. Durch die Berge und im Winter durch das Salz, muss ich fast immer im Frühjahr komplett einmal rundherum neu machen. Total vergammelt.

    Hab eigentlich immer relativ gute Teile...Brembo oder Zimmermann,manchmal auch ATE

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ich versuche es diesmal mit den Teilen von Bosch. Bin mal gespannt wielange die halten.

    Vom Fahrverhalten z.Z. sehr, sehr gut.

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Ich habe meine naci 50.000 km gewechselt, ist mir aber egal da ich es selbst mache und es eigentlich schnell gemacht ist.

    Das stimmt Materialkosten so um die 300 Euronen....mehr Geld kann man nicht sparen.

    Irgendwer von der alten Garde hat mal geschrieben, die wollten bei ihm in der Werkstatt für rundum Scheiben und Beläge 1200 EU......bekloppt oder was


    Einmal hab ich bei meinem FL schon mal Beläge gewechselt und dabei festgestellt im Gegensatz zu meinem VFL hat er vorn jetzt Doppelkolben ....wieso auch immer

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Dann hab ich es noch nicht bemerkt ^^

    Nee,hab keinen 7 Sitzer.

    Die Scheiben vorn sind glaub ich 320mm ,waren sie aber vorher auch.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von Esox ()