Reiifenwechsel

  • So gesehen, schon ein bisschen. Schnee hat er kein einziges Mal bisher gesehen. Gibt's hier nicht. :D
    Ich war echt baff, wie sauber die Bremsanlage war. Gerade nach den Berichten einiger hier.

  • Laut Handbuch 108 NM...



    Mein Problem war allerdings nicht das Drehmoment, sondern vielmehr der Wagenheber... Mein alter Wagenheber war doch tatsächlich nicht in der Lage genug Höhe zu erreichen.. :/


    Holzklotz auflegen war auch nichts, da dann der Heber immer abrutschen wollte..


    Also musste ich tatsächlich mit Boardwagenheber arbeiten...
    Aaarrrrgggghhhh


    Und sofort einen neuen bestellt...

    X Trail 2.0 D 4x4 6MT / Tekna / Greyish Blue / EZ 12/17 /Vor-FL Modell

  • Habe heute meine Winterreifen in den Sommerschlaf geschickt. Montage erfolgte wie immer mit Boardwagenheber. Eigentlich habe ich noch einen hydraulischen Heber in der Garage, aber irgendwie bin ich zu faul den aus der Ecke zu holen, da ich genau so schnell mit den Boardwagenheber bin wie mit den Hydraulischen.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • mein hydraulischer Rangierwagenheber hat 530 mm Hub,
    das hat bisher noch für alle meine Autos und selbst für die von den Nachbarn gereicht - auch ohne wackelige Unterlegbretter.
    In der ABE meiner Felgen (auch der vorherigen) steht 110 Nm als Anzugsmoment.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Aber ist das nicht eigentlich wurscht, ob man 110, 115, oder sogar 120 Nm nimmt? In der Belastung für die Alu's ist doch bestimmt etwas Spielraum.