Geräusche Fahrersitz

  • Ich habe es nur gemerkt wenn ich den Sitz ganz nach hinten fahre bis zum Ende der Schiene, fühlt es sich dann dort so an als das der Sitz raus rutscht und daher dann klappert.


    Als wäre dort kein Stopper in der Führungsschiene für den Sitz.

  • Tolle Ideen hier.... :D
    Ich hatte diese Geräusche auch <X Sitzgestell gewechselt - alles gut! ^^
    Lt. Nissan ist dieser Mangel bekannt!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Mein Sitz macht eher so KLACK in Rechtskurven, aber dann auch nur 1x auf einen längerem Zeitraum...

    So war das bei mir auch! Immer in unregelmäßigen Abständen... und meist bei Rechtskurven. Die Werkstatt hat dann mal den ganzen Sitz ausgebaut... wieder eingebaut... und seit dem ist Ruhe... schon seit über 7000 km nichts mehr gehört.


    PS: Ich fahre meinen Sitz auch immer ganz nach hinten... nach Anschlag dann einen kurzen Tastendruck wieder nach vorne... und etwas nach oben.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Bei mir ging es um knacken und nicht um quitschen.

    Bei meinem Fahrersitz war es auch ein knacken... ich hatte immer das Gefühl es kam aus dem Polster rechts an der Sitzfläche. Hörte sich als an, als ob eine Feder knackt. Aber wie schon geschrieben, seit der Sitz einmal ausgebaut und wieder eingebaut wurde, ist es weg.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Also ich sitze ganz hinten und ganz oben! Selbst wenn ganz vorne und ganz unten sitzen würde: das darf einfach nichts knacken!
    Hatte das beim Suzuki auch schon- vielleicht sind asiatische Sitze nur für 50kg ausgelegt :o)