Max. Reifengröße auf Serienfelge

  • vielleicht wäre das kleine Missverständnis nicht aufgekommen, wenn jedes negative Ergebnis gleich in roter Schrift ausgeben werden würde und man das Ergebnis nicht erst selbst interpretieren müsste.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Das ist so nicht richtig.Im Fahrzeugschein wird nur einen Reifengröße angegeben.
    Darüber hinaus kann man andere Reifengrößen montieren.

    Und was habe ich anderes geschrieben? ?(
    Es gibt es die drei verschiedenen Felgen mit Reifengröße von Nissan zugelassen. Andere Reifengrößen dürfen nicht auf die original Felgen, und darauf bezog sich die Frage.
    Die von Dir beschriebene Reifengröße passt auf die Felge, ist aber nicht zugelassen.
    @Peho: Sorry, habe 18 Zoll nicht dazu geschrieben, da es in der Ursprungsfrage nur um die größte Reifengröße unabhängig von der Felgengröße ging.
    235/60 auf 19 Zoll Felgen klappt leider nicht.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen