Euro 6b Zulassung nach 31.08.2018 nicht mehr möglich (2.0 dci)

  • Ein bisschen Spannung muss doch bleiben ^^:D
    Wird schon passen.


    Beim Dicken gibt es Japaner typisch nicht so eine lange Preisliste.
    Japaner mögen das nicht.


    Dafür stehen sie auf lange Modellbezeichnungen.
    Das soll ausdrücken, dass man sich viel leisten kann.

  • hallo max85
    Auch ich habe schon meine VIN vor ca. 2 Monaten erhalten. Nun, das Auto habe ich aber leider bisher immer noch nicht. Wegen der Ausstattung kannst du sämtliche Vin Abfragen im Internet eigentlich vergessen. Die liefern nur die Standardausstattung als Ergebnis. Gehe am besten zum örtlichen Nissan-Händler und bitte Ihn mal nett, das er im NIssan-System nachschaut. Kannst ihm ja einen Kaffee spendieren ;) . Achte aber genau darauf, dass er im Nissan System nachsieht. Der erste bei dem ich war hat bei DAT nachgesehen. Dort wurde dann meine bestellte 3 Sitzreihe nicht ausgeworfen und ich bekam schon die Krise und habe den Internethändler fast verflucht. War dann noch bei einem anderen Vertragshändler, der direkt im System nachgeschaut hat und siehe da, plötzlich wurde als Ausstattungsdetail die dritte Sitzreihe angezeigt. Im System können die Händler auch sehen, ob das Fahrzeug schon zugelassen wurde und wo, denn dann wird das Garantiestartdatum angezeigt. Wenn die Händler nicht wollen, kannst du auch mal die Nissan Service-Hotline anrufen. Die kennen zumindest die Motordetails und sehen auch das Garantiestartdatum.
    Ich wünsche Dir (und auch noch mir) das wir unsere dicken noch vor Fristablauf bekommen, sonst gehe ich nämlich in den Keller zum .........
    Darf ich abschließend noch fragen bei welchem Händler du bestellt hast?

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Erstmal viele Dank für die aufschlussreiche Antwort!


    Ich werde es mal bei der Nissan-Hotline versuchen.


    Der EU Händler ist Euro Auto Berlin. Nach seiner Auskunft wurde er auch mittlerweile von mehreren Kunden in Verzug gesetzt und wartet auf einige Nissans. Der X-Trail lässt sich neu auch nicht mehr beim Ihm bestellen nur noch 5 X-Trail als Lagerfahrzeug.


    Hab auch weiterhin Gedult, nur hoffe ich das der Wagen halt noch bis Ende August seine Zulassung bekommt. Ansonsten war es das wohl mit dem X-Trail ;(;(;(

  • Also zumindest haben wir verschiedene Händler. Somit erzählt wenigstens nicht nur einer in D etwas von Lieferverzögerungen. Das lässt mich dann doch wieder hoffen, das meiner kein schwarzes Schaf der Branche ist. Auch ich hoffe natürlich, das wir die Dicken noch vor September bekommen. sobald ich meinen habe, wird's hier im Forum stehen. Wann hast Du deinen denn bestellt? Meine Bestellung läuft seit 03.02.2018. Achja, bei der VIN-Abfrage im Netz, glaube über KWSE, habe ich zumindest das Produktionsdatum erfahren, war wohl der 13.04.2018. Händler hat es auch so bestätigt als er im System nachgesehen hat. Also sollte das Auto längst in europäischen Gefilden unterwegs sein.
    Nun, wenn wir es nicht mehr rechtzeitig bekommen, dann dürfen wir uns auf den 1.3Gib-T freuen, aber wohl erst in einigen Monaten bzw. im nächsten Jahr. (Das war Galgenhumor)

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ich habe am 26.01. bestellt. Die Abfrage über KWSE hab ich auch gerade gemacht. Farbe / Motor / Getriebe usw. passt schon mal.


    Und er wurde am selben Tag wie deiner produziert!!! 13.04.2018! Zufall oder im Abfragesystem passt was nicht?!


    Ausstattung ist da ja auch aufgelistet. Vermisse ein paar Sachen. LED-Scheinwerfer, Lenkradheizung und Dachreling z.B.
    Na ich hoffe mal das die Sachen trotzdem dabei sind 8|

  • Und er wurde am selben Tag wie deiner produziert!!! 13.04.2018! Zufall oder im Abfragesystem passt was nicht?!

    Tja nun bin ich aber baff. Kai e Ahnung, aber an Zufall glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wäre schon ein bisschen komisch. Können wir ja später zusammen Geburtstag feiern mit unseren dicken, wenn es doch stimmen sollte.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • ist da was besonderes dran?
    Habt ihr ein spezielles Detail bestellt?


    Sucht euch einen Händler mit Lagerbestand.
    Wer nicht liefern kann ist raus.
    Ewig hinhalten heißt nicht liefern können.
    Dann habt ihr ihn in wenigen Tagen.

  • Das spezielle Detail ist das es vor 8 Monaten noch nicht genug Facelifts im Lagerbestand gab. Schon gar nicht zu dem Preis. Und auch jetzt kann ich keinen vergleichbaren zu dem Preis finden.


    Eine Anzahlung mussten wir nicht leisten 8)