Vergleich T32 und T32c (nur 2.0 dci 4x4 Xtronic!!)


  • Vielleicht habe ich ja „Glück“ und in den kommenden knapp 2 1/2 Jahren gibt’s einen Totalschaden... habe ja 48 Monate Neupreis- bzw. Kaufpreisentschädigung bei meiner Kfz.-Versicherung... :whistling:

    Das hilft dir dann aber auch nicht, denn dann kannste nur noch den 1,75 ltr mit DSG Getriebe kaufen. :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich habe derzeit den FL 2.0 Diesel mit XTronic. Merke aber im Vergleich zu meinem Vorfacelift beim Fahrwerk keine Verbesserung. Der 2 Liter geht besser voran, allerdings finde ich die Abstimmung der Automatik nicht gut. Er braucht schon ordentlich Druck, dass was passiert. Hab immer so ein leichtes Nicken, bis was nach vorne geht. Ist aber wahrscheinlich nur Gewohnheit. Bei gleicher Nutzung liegt er genau 3 Liter über meinem 1.6 Handschalter. Das muss es einem schon wert sein.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich habe derzeit den FL 2.0 Diesel mit XTronic. Merke aber im Vergleich zu meinem Vorfacelift beim Fahrwerk keine Verbesserung. Der 2 Liter geht besser voran, allerdings finde ich die Abstimmung der Automatik nicht gut. Er braucht schon ordentlich Druck, dass was passiert. Hab immer so ein leichtes Nicken, bis was nach vorne geht. Ist aber wahrscheinlich nur Gewohnheit. Bei gleicher Nutzung liegt er genau 3 Liter über meinem 1.6 Handschalter. Das muss es einem schon wert sein.

    Ich haben den 2.0 Vorfacelift mit 4x4 Xtronic und konnte den Facelift mal ein Wochenende testen. Der FL hat ein deutlich besseres, optimiertes CVT-Getriebe. Auch der Spritverbrauch lag beim FL schon bei nur 280 km auf der Uhr, während meiner Testphase zwischen 7,5 und 8,5 Litern.
    Meinen VFL bekam ich die ersten 4-5000 km kaum unter 10 Litern.
    Aktuell habe ich beim VFL bei den letzten 3500 km einen Schnitt von 8,9 Litern... und würde ich nicht so viel Kurzstrecke fahren, läge er sicherlich zwischen 8,0 und 8,5 Litern... auch dann, wenn man ihn so wie ich auch öfter mal sportlich bewegt.
    Fährt man den Dicken zwischen 70 und 90 km/h, kommt man auch beim VFL problemlos auf 7 Liter...


    Auch kann man den Handschalter beim Verbrauch schlecht mit dem CVT-Getriebe vergleichen. Das CVT schluckt zum einen Leistung und wenn man die Arbeitsweise des CVT-Gummizug-Getriebe nicht gewohnt ist, fährt man den automatisch auch nicht gerade sparsam... ;)

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

    Einmal editiert, zuletzt von Litauen-Urlauber ()