LED Scheinwerfertausch von Tekna auf Visia

  • Meiner hat Halogen-Scheinwerfer und eine automatische Höheneinstellung, da bei mir das Rädchen für die Einstellung nicht vorhanden ist.

    Ahja, gut macht ja eigentlich auch Sinn, für die Fahrzeuge mit Xenon bzw. LED braucht man die ja auch, also warum zwei Systeme vorhalten.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Leuchtweite macht der X automatisch (Dicke-Tannten-Sensor)
    Kurvenlicht gibt es nicht. Somit entfällt da eine Ansteuerung.


    Die LED sind einfache Scheinwerfer, halt mit LED ausgestattet, aber sonstig sehr "normal".

  • Hallo und einen schönen Feiertag aus Österreich! Danke für die Anregungen!


    Der Visia hat eine per Hand verstellbare Scheinwerfereinstellung (Dreh Schalter im Innenraum)


    Kurvenlicht gibt es meines Wissens keins - außer womöglich beim Facelift.

  • Hallo und einen schönen Feiertag aus Österreich! Danke für die Anregungen!


    Der Visia hat eine per Hand verstellbare Scheinwerfereinstellung (Dreh Schalter im Innenraum)


    Kurvenlicht gibt es meines Wissens keins - außer womöglich beim Facelift.

    LED Licht (inkl. Kurvenlicht) gibt es beim FL erst ab N-Connecta.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi ihr lieben,


    Wie kann ich denn eindeutig den Scheinwerfertyp der bei mir verbaut ist identifizieren? (Ohne gleich alles zu zerlegen)


    Ich habe einen FL 9/2018, mit LED, Kurvenlicht und Reinigungsanlage und suche einen oder beide Scheinwerfer als Ersatz ;)


    So einen Ersatzteilkatalog, wo man online seine FIN eingibt und dann seine verbauten Teile sieht, hab ich noch nicht gefunden.. :(

    mal spielt er Bass, mal spielt er besser :)

  • Die neuen Modelle haben Kurvenlicht bzw. die intelligente LED Ansteuerung mit Ausblendung des Gegenverkehrs usw., die alten Modelle haben das nicht.

    Du meinst die neuen Modelle von Nissan, oder allgemein?


    Nissan hat solch eine Funktion meines wissens nach, in keinem Fahrzeug verbaut.


    Das gibt es bei Daimler oder Opel,aber nicht bei Nissan