Beiträge von jabikivi

    Hallo beisammen, der meine ist jetzt 9 Jahre (seit 8 Jahren habe ich die Sitzheitzung eingebaut) und 200.000 gelaufen, Status: Sitzheitzung (37€) läuft immer noch!

    Abgesehen davon merkte ich das die Sitzqualität des Fahrersitzes nachlies - von wegen mit NASA Schaumstoffsitze entwickelt ( So ein Werbespruch von Nissan)

    Ich habe sie Sitzflächen der vorderen Reihe gewechselt und dabei die Sitzheitzung wieder gesehen - alles wie beim Einbau vor 8 Jahren!

    Also ich würde sagen das hat sich gelohnt!

    Ich glaube vorher geht alles andere ein! Bin kein China Fan , aber das hält und funktioniert.


    Ps.: War heuer im November in Mailand bei der größten Bike Messe Europas - ca. 40 % Chinesische Anbieter, Qualitativ mittlerweile auf Augenhöhen mit den Unseren - in manchennBereichen weit vorraus (Elektro) Die Harleys aus China schauen zum verwechseln ähnlich und die Verarbeitung oft sogar besser.

    Dann kommt was auf uns zu!!


    Frohe Weihnachten!

    Screenshot (66).png

    Es ist vollbracht - die neuen Querträger sind am Ort ihrer Wirkungsstätte angelangt!


    Danke nochmals für eure Unterstützung!


    Kurzes Resümee :


    2 Wagenheber machen Sinn bzw. sollte man den Dicken gut aufbocken können. Im angehobenen Zustand hat man dann mit dem zweiten Wagenheber die Möglichkeit die Position des Stranges zu ändern und man braucht dann nur die 4 Schrauben des Querlenkers zu bearbeiten , da kommt man mit einem normalen Werkzeug ran.


    Die Anzugsmomente, welche ich zuvor geschrieben habe - sind glaub ich zu vergessen: Erstens sind die viel fester angezogen gewesen (gefühlt alle um die 110 NM oder mehr) Zweitens: "Ansage eines Nissan Mechanikers - gaaaanz fest anziehen, ich machs immer mit dem Drückluftschrauber auf Stufe 3" - Kommentarlos....


    Beim Freundlichen war ich deswegen, weil bei der Demontage die Schraube beim Rad nicht und nicht rausging. Da musste ich wirklich "gewaltsam" mit dem Hammer draufschlagen damit sie aus der Position rauskommt. (Auch den Block etwas zu dehnen half zu wenig) Somit war das Gewinde etwas beleidigt und ich musste gleich neue Schrauben besorgen (welche ich erst beim Importeur zu einen Preis von 24,70 - 2 x Schrauben und Muttern für beide Seiten bekam. Es gab auch Freundliche, die alleine für eine Mutter 22 Euro verlangten!!!)


    Summasumarum - das war mein Erstes Mal das ich so etwas gemacht habe - man braucht schon Zeit (2 Stunden) und Nerven für das. Die zweite Seite ging dann natürlich schneller. So jetzt mach ich mir noch einen Termin um die Spur vermessen zu lassen - dies sollte man abschließend jedenfalls machen lassen .


    Sollte da noch was rauskommen bekommt ihr da natürlich noch Info.
    lg aus Österreich

    1. 125.000km


    2. Habe auf Youtube amerikanischen Schraubern (beim Rouge) über die Schultern geschaut :


    Die Befestigung beim Rad 70 Nm
    Die 2 Schrauben quasi vis-a-vis 71 Nm
    Die hintere Schraube 123 Nm


    Beschreibungen hab ich auch nicht auf Deutsch gefunden! Die Spur sollte nach dem Umbau jedenfalls vermessen werden - da es ein Eingriff in die Achsgeometrie ist. Ach ja und fest verschrauben erst bei Last - so habe ich es zumindest gesehen.

    Hallo Leute - vorweg wünsche ich allen Gesundheit in diesen Zeiten!


    Ich möchte die vorderen Querlenker tauschen, da die Büchsen schon etwas mitgenommen scheinen. Hat das von euch schon jemand gemacht? Kennt wer die Anzugsmomente der relevanten Schrauben? Ich hab im Netz nichts gefunden. Vielleicht gibt's auch eine Anleitung.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hört sich ebenfalls interessant an deine 12" Lösung. Gib uns doch mal mehr Infos und mach mal ein paar Bilder davon.

    Hört sich ebenfalls interessant an deine 12" Lösung. Gib uns doch mal mehr Infos und mach mal ein paar Bilder davon.

    Bei meinen Bilder findest du bereits eines!