LED Scheinwerfertausch von Tekna auf Visia

  • Hello beisammen,
    Wie ja bekannt fahr ich einen Visia - die Lichtausbeute der Scheinwerfer ist ..na ja - geht so. Leuchtmittel ab ich natürlich schon getauscht - ist besser aber da geht noch was ;) Mach mir Gedanken zur Umrüstung auf LED. Nachträglicher Einbau von diversen LED Lampen ist leider in Österreich verboten - wäre ja einfach und günstig. Jetzt habe ich gebrauchte LED Scheinwerfer von einem Tekna entdeckt - preislich würden wir zusammen kommen - die Frage ist jedoch ob er von den Steckern her passt(hab sie in natura noch nicht gesehen) und das Steuergerät ihn auch steuern kann. Ein Händler sagte mir das dass nicht funktionieren könne - eben wegen Steuergerät, sowie fehlender Scheinwerferwaschanlage....


    Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen????

    ... ihr habt da was vergessen ;);)

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Bezüglich assi darf man den Heckklappenöffner nicht vergessen. Wem der zu langsam und unzuverlässig ist, der besorge sich die Variante wie beim lada. Siehe hier: https://www.chilloutzone.net/v…fancy-technik-noetig.html
    Ob es das Tool bei AliExpress gibt weiß sicher timtom.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xjoschx ()

  • ... ihr habt da was vergessen ;);)

    Scheinwerferwaschanlage?! Hab ich etwas verpasst? Seit wann hat der Dicke das denn bitte?


    Aber zu den Assis - bei uns funzen auch alle Assis und wir haben unsere Ruhe. Genießen wirklich sämtliche Assis, einzig der Regensensor - den hat wohl ein Blinder bei Nissan erfunden, designed und montiert.


    Mit dem Fernlicht-Assis klappt übrigens auch sehr gut. Das besondere allerdings ist bei Nacht/Dunkelheit wieviele uns Fernlicht geben oder deren Nebelschlussleuchte einschalten...wie der Vordermann seinen Rückspiegel hektisch neu ausrichtet...hahaha Wir haben schon die dollste Sachen erlebt.


    Bin am Überlegen eine LED-Bar aufs Dach zu schnallen und bei besonderen Vögeln die Nacht zum Tage zu machen. :evil:

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

    Einmal editiert, zuletzt von Xtrailer126 ()

  • Scheinwerferwaschanlage?! Hab ich etwas verpasst? Seit wann hat der Dicke das denn bitte?

    Na, bei meinem z.B., VFL und "Däne".... :D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: