Navi Karten Update

  • Da schließe ich mich dir an.
    Ich hatte das TomTom ab Werk im CX5. War um Längen besser wie das Nissan Ding.

    Das neue Nissan Connect bei Nissan ist ja auch von TomTom, inkl. Apple Car Play und dem Android-Gedöns..


    "Die aktuelle Auflage des Nissan-Connect-Systems mit Sieben-Zoll-Touchscreen (der immer noch von einigen Plastik-Tasten flankiert wird) unterstützt die Smartphone-Anbindung über Apple CarPlay und Android Auto, worüber sich problemlos navigieren lässt. Wer lieber auf ein festeingebautes Navi setzt, kann auf das neue Tom-Tom-System mit verbesserter Zieleingabe, 3D-Kartendarstellung und Echtzeit-Verkehrsdaten (für fünf Jahre kostenlos) zurückgreifen."


    https://www.n-tv.de/auto/Nissa…rieb-article20678958.html

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Das neue Nissan Connect bei Nissan ist ja auch von TomTom, inkl. Apple Car Play und dem Android-Gedöns..

    Von wegen den genau da war bei mir Verbaut wie es in dem Bericht gezeigt wird auf dem Foto.


    Das Gerät ist von Bosch und hat ein Linux System installier von Android Auto und Co wird nicht mal unterstützt.


    Das einzige was mit hängen und würgen ging war die Nissan Connect App mit einer abgespeckten Facebook & Twitter App wo man nicht mal mehr Beiträge schreiben und beantworten kann.


    Deshalb flog es dann auch raus.


    Man siehe auch die Kartenanzeige die hat rein gar nix mit TomTom zutun.

  • Das neue System mit Tomtom kommt doch jetzt erst mit den neuen Motoren. Das kannst du noch gar nicht gehabt haben.


    PS: das System wird halt nur eine andere für Nissan angepasste GUI haben.

    Einmal editiert, zuletzt von peho49 ()

  • Ich schrieb 'das neue Nissan Connect', also ab Modelljahr 2019, sprich Auslieferung neue Modelle ab September (Euro 6d-temp Fahrzeuge).


    Deswegen haben die ja auch an dem 'alten' Connect nicht mehr weiter gearbeitet (neue Apps, etc.)
    Die 'neuen' X-trail werden dann ja auch das Pro Pilot system drin haben mit teilautonomen Fahren im Stau und komplett automatischem einparken.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich würde mir im Privatauto nie ein Navi bestellen, da überteuert und auch noch meist veraltet. Dann lieber ein günstigeres Mobiles Navi...
    Im anderen Auto habe ich das Werksnavigation und lasse immer Maps mitlaufen, da dort die Live Dienste funktionieren.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich würde mir im Privatauto nie ein Navi bestellen, da überteuert und auch noch meist veraltet. Dann lieber ein günstigeres Mobiles Navi...
    Im anderen Auto habe ich das Werksnavigation und lasse immer Maps mitlaufen, da dort die Live Dienste funktionieren.

    Ab gewissen Ausstattungsstufen ist es halt immer dabei.

  • Na klar, da nimmt man es mit. Bei den Japaner meistbei besseren Ausstattungslinien immer dabei, bei anderen Herstellern aber oft mit deutlichem Aufpreis versehen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Das Infotainment ist im Grunde jetzt überall Standard.....ausser vielleicht bei den Deutschen.
    Sogar der Clio meiner Frau hatte es vor 5 Jahren schon dabei.