Navi Version bei neuem Auto

  • Das hat mit der Schilderekennung von neuen Strassen etc. zu tun.
    Oder hast du die Versionsnummer der Firmware vorher und hinterher kontrolliert?

    Ok, wie kann ich die Version abfragen? Dann schaue ich mal nach. Falls dann noch jemand die von der V2 kennt, können wir ja mal vergleichen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Ich weiß das nicht mehr im Kopf, ich glaube auf Info drücken und halten, dann den rechten Drehregler 3mal nach links und 3mal nach rechts. Dann solltest du ins Geheimmenü kommen. Aber du hättest ja auch schon vor dem Draufspielen gucken müßen.

  • Das die Nissan Händler-Werkstätten sich mit dem NISSAN MAPCARE™ PROGRAMM schwer tun liegt auch daran das sie eine Anfrage bei Nissan machen müssen, dann die Karten bestellen müssen, diese bezahlen (!), das Geld dann auf Antrag erstattet bekommen ohne für diesen Aufwand irgend etwas zu bekommen. Viele Sachen die bei Nissan nicht so laufen wie sie laufen könnten/sollten liegen eben an Nissan und nicht am Händler-Werkstatt. Garantiesachen brauchen immer eine Bestätigung von Nissan, und das dauert. Oder die Werkstatt soll es noch mal mit einem Update versuchen (Das irgend etwas mechanisch kaputt ist können sich die nicht vorstellen, kenn ich vom Lautstärkeregler in meinem Pulsar.) Gleichzeitig müssen wir von unserem hohen Ross herunter kommen. Wir sind nicht mehr der Automittelpunkt der Welt. Den deutschen Markt interessiert kein Hersteller mehr! Nissan-Japan setzt voll und ganz auf Elektro. Es kommt nur darauf an auf was die Chinesen setzen werden. Zur Zeit ganz groß im Rennen, 4 einzelne Nabenmotoren. Es bleibt spannend, so oder so. Und egal ob der ein oder andere keinen Nissan mehr kaufen wird...