Navi Version bei neuem Auto

  • 6 Kartenupdates innerhalb der ersten 3 Jahre.

    Das stimmt nur mit den 3 Jahren für das Connect. Außerdem die berühmten Worte: Bis zu.......
    Für die Karten steht da 6 Updates, pro Jahr einmal. Das wird dann also 6 Jahre laufen. Allerdings steht da auch für Fahrzeugneubestellungen ab 1.04.2016. Ich habe es ja nicht wirklich bestellt.
    Außerdem steht dies da:


    Ich habe ein Update des NISSAN MapCare™ Programms verpasst. Kann ich das Programm um ein Jahr aufschieben?

    Nein. Wenn Sie in einem Jahr ein Karten-Update versäumt haben, können Sie kein zusätzliches Jahr beanspruchen.

  • Normalerweise ist das eigentlich klar......wenn man nicht ins Kleingedruckte geht.


    3 Updates in den ersten 3 Jahren. Alles klar. Aber traue denen nicht so ganz, dass ich auch das aktuellste Update bekomme.

  • Naja, wenn es mal ein Jahr kein Update für's Connect gibt, dann kann Nissan auch keins anbieten. Von daher müssen sie sich mit einem "bis zu" absichern.


    Grade gesehen, daß Nissan sich wegen der Karten widerspricht:

    Zitat

    Wir oft kann ich bei diesem NISSAN MapCare™ Programm ein Update für mein Navigationssystem erhalten?
    NISSAN MapCare™ umfasst maximal 3 Karten-Updates während der ersten drei Jahre nach Zulassung. Die Kartenaktualisierung wird bis zu einmal pro Jahr von Ihrem NISSAN Partner durchgeführt.


    Also scheinbar doch nur maximal 3 Kartenupdates in 3 Jahren.


    @antonleitner
    Bin grade auf Reisen, wenn ich dran denke werde ich die Datei übernächste Woche nachreichen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Es wäre Blödsinn und dumm von Nissan ein MapCare Programm anzubieten und dann die Installation der neuen Karten mit Berufung auf "bis zu" zu verweigern.
    Außerdem steht da "maximal 3 Updates" und "bis zu einmal pro Jahr"; wahrscheinlich für die Schlaumeier, die meinen sie könnten auch 3 Updates in einem Jahr bekommen. ;)


    In anderen Foren haben User ein Update bekommen, ggfs. den :D freundlich darauf hinweisen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Hat schon mal einer versucht die Karten auf eine andere SD-Karte zu kopieren?
    Dann schließen wir uns zusammen. Wenn die es nicht anders wollen.......

  • Es wäre Blödsinn und dumm von Nissan ein MapCare Programm anzubieten und dann die Installation der neuen Karten mit Berufung auf "bis zu" zu verweigern.


    In anderen Foren haben User ein Update bekommen, ggfs. den :D freundlich darauf hinweisen.

    Das bis zu gilt nur für das Connect System! :D

  • Hat schon mal einer versucht die Karten auf eine andere SD-Karte zu kopieren?
    Dann schließen wir uns zusammen. Wenn die es nicht anders wollen.......

    Kann man ja für sich selber mal testen, indem man versucht, die eigene Connect Card auf eine formatierte SD Card zu kopieren.