Navi Version bei neuem Auto

  • Ist beim Neuwagen normal, wenn du ins Mapcare Programm fällst, bekommst du die Updates ja kostenlos von Nissan.
    Ich bin aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen leider nicht dabei.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Du brauchst dich und dein Fahrzeug nur bei youplus.nissan.de registrieren. Und schon bist du in der Datenbank und somit dabei.

  • peho - hast du mich gemeint?


    Wenn ja, dann liegt die Sachlage nicht so einfach, bin natürlich bei Nissan you-minus angemeldet.
    Nur laut Auskunft des Service bzw. auch des Händlers bin ich nicht bei dem dollen Mapcare dabei.
    Trotz Erstzulassung September 2016, da dieses Datum keine Rolle spielt.


    PS: Merke gerade wieder, wie ich stinksauer auf Nissan werde....

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • peho - hast du mich gemeint?


    Wenn ja, dann liegt die Sachlage nicht so einfach, bin natürlich bei Nissan you-minus angemeldet.
    Nur laut Auskunft des Service bzw. auch des Händlers bin ich nicht bei dem dollen Mapcare dabei.
    Trotz Erstzulassung September 2016, da dieses Datum keine Rolle spielt.


    PS: Merke gerade wieder, wie ich stinksauer auf Nissan werde....

    Ja, ich hatte dich gemeint.


    Wenn ich mir diesen ganzen Zirkus mit diesem Mapcare noch länger verinnerliche, komme ich immer mehr dazu, mir so ein Kärtchen selber zu besorgen. Wenn mich eines ankotzt, ist es der ständige Bittgang zu irgendwem. Dann bezahle ich es eben selber und gut ist. X(

  • Genau so ist es und dann habe ich auch kein Problem die SD aus irgendwelchen Quellen zu kaufen.
    Ist eh immer noch teuer genug, wenn ich die Navihersteller so anschaue gibt es keinen mehr, der keinen lebenslangen Update anbietet.
    Nur die Autohersteller zocken immer noch fleißig ab.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Habe heute meine neuen Nissan X-Trail Facelift das erste mal gesehen.
    Die Navi Version war die hier auch beschriebene 2014er Karte (25910 4KJ0A).


    Habe dann gleich zum Händler gesagt, dass er gefälligst die neue Version draufspielen soll.
    Dann war er hocherfreut und meinte: "Ja, hier habe ich schon die Version 2 (V2 KE288-LCNKEV2 - Q1/2017 Kartenm. von Q1/2016).


    Daraufhin habe ich nur gesagt, dass die Forumsgötter schon eine Version 3 kennen. Da war er echt irritiert ;) ;)

  • Hallo Exe82,


    Dein Händler kennt wenigstens die V2 KE288-LCNKEV2 und damit eigentlich auch die 25910 4KJ0C.
    Dass er die V3 noch nicht kennt, nehme ich ihm sogar ab, die ist offensichtlich wirklich neu.
    Mein Händler kennt nur die 25910 4KJ0A ...

    Nissan X-Trail T32C Tekna (Facelift), 1.6l DIG-T, SH, AHK -- Nissan Qashqai J11E Tekna+ (Facelift), 1.6l DIG-T, SH -- Nissan Micra K14 Tekna, IG-T 90