Navi Version bei neuem Auto

  • Hat eigentlich einer mal die Funktion getestet, daß wenn man das Connect mit der App koppelt Live Meldungen reinkommen? Wenn ja wie macht sich das bemerkbar? ?(

    :?: Davon habe ich ja noch nie was gehört =O

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • die "Live Daten" kommen über das Radio rein.
    Da werden u.A. die Verkehrsmeldungen in digitaler Form gesendet, was das Gerät direkt in die Planung aufnehmen kann.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Traffic_Message_Channel


    Das ist aber nicht, was Google u.Ä. machen. Die haben weit mehr Daten vorliegen.

    Habe ich aber irgendwo gelesen. TMC kenn ich auch. Alter Schrott.
    Was anderes, was ist das denn jetzt?


    https://owners.nissanconnect.e…egist/regist_step_one.jsf

  • Habe gerade versucht mich da anzumelden, ist aber anscheinend alter Scheiß. Der X-Trail steht gar nicht zur Auswahl. ?(

  • Schon noch ein paar Andere. Da ich unseren Dicken nicht gesehen habe direkt abgebrochen. Die Auswahl war aber sehr gering.

  • Habe gerade versucht mich da anzumelden, ist aber anscheinend alter Scheiß. Der X-Trail steht gar nicht zur Auswahl.

    Ja, hab ich schon im März versucht, aber kein X-Trail zur Auswahl. Sehr misteriös.... ?(

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • So, ich habe die Karte V3 erhalten.
    Sie kam nicht wie in der Bucht angegeben aus Deutschland sondern aus UK. Allerdings viel schneller als angegeben.


    Punkt 1: Sie ist aktuell! Stand Q1/2017 Dies war mir das wichtigste.


    Punkt 2: Es wurde vorher neue Software installiert. Allerdings blieb meine Version auf der 408. Meine Vermutung ist daß für die neuen Strassen ja auch die Geschwindigkeitsbgrenzung für die Cockpitanzeige mit installiert wird. Jetzt erkennt er plötzlich Schilder die er vorher ncht erkannt hat. Bzw. wenn die Begrenzung aufgehoben ist weiß das System jetzt das auf der Landstrasse wo vorher 70km/h war jetzt 100km/h gilt. Dies war definitiv vorher nicht so.


    Punkt 3: Ich kann mich täuschen, aber ich meine die Kartengrafik ist einen Deut besser geworden. Intensivere Farben.


    Punkt 4: Das ist allerdings der Hammer! Es ist keine V3! Ich habe mir die Karte vorher mal angesehen im Laptop. In einer Textdatei stand eindeutig V2. Daraufhin habe ich den Verkäufer mal angeschrieben, denn wenn man es genau nimmt ist es Betrug. Der Verkäfer hat mir dann in komischen Deutsch ( Übersetzungsprogramm? ) geantwortet das Alle die die V3 von Nissan erhalten haben Systemausfälle bzw. es wird nichts angezeigt. Er schrieb nur V3 damit man weiß das die Karten aktuell sind.


    Ob das Etikett auf der Karte orginal ist oder nicht, dies ist schwer zu sagen. Dort steht auf jeden Fall V3 drauf.
    Danach habe ich noch die Blitzerdaten SCDB.info aufgespielt. Funzt auch. Bin also zufrieden. :D