Navi Version bei neuem Auto

  • Hallo,
    hier ist verschiedentlich zu lesen, dass es einen Connect Update geben soll (nicht Navi-Karten).
    Wie kann ich die aktuelle Version feststellen?
    Was genau bringt dieser Update und wie wird er gemacht?


    Servus

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

    Einmal editiert, zuletzt von EinerMeiner ()


  • Das Nissan Connect 3 hat einen 7" Touch Screen.
    Ich dachte, dass, in Verbindung mit dem Navigations System, es sich eigentlich immer, um ein Connect 3 System, handelt.

    Im Qashqai gibt es wohl noch ein anderes Navi, ohne 360°, habe ich zumindest beim Händler so gesehen. Beim X Trail habe ich bis jetzt auch nur unsere Systeme gesehen.
    Oder eben gar kein Navi.

    Hier noch mal ein Zitat aus der Preisliste von Juli 2016. Eine ältere habe ich nicht, da hatte ich den X Trail noch nicht so ins Auge gefasst. :)


    Zitat aus der Preisliste vom 22.07.2016:
    "Die kostenlose Kartenaktualisierung ist gebunden an das Fahrzeug und gilt ab Datum der Erstzulassung.
    Die Kartenaktualisierung wird einmal pro Jahr von Ihrem NISSAN Partner durchgeführt. Bitte fragen Sie Ihren NISSAN Partner nach den Details.
    Alle Preisangaben in EURO sind unverbindliche Preisempfehlungen einschl. 19% Mehrwertsteuer ab Auslieferungslager der NISSAN CENTER EUROPE GMBH zuzüglich Überführung und
    Zulassung. Der Inhalt entspricht den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorhandenen Kenntnissen. Änderugen der beschriebenen Modelle bleiben vorbehalten. Ihr NISSAN Vertragshändler
    wird Sie gerne über etwaige Änderungen informieren." Zitat Ende

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • das stimmt, aber egal, ob nun mit oder ohne Kamera. Es bleibt ein Connect 3
    Die 360 Grad ist ja nur eine Sonderausstattung.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Meine SD Karte liegt abholbereit in meiner Werkstatt....hat auch lange genug gedauert....laut Werkstatt ist das Update für das connect mit auf der Karte....was ich aber nicht glauben will

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von Esox ()

  • Auf der Karte ist ein Update.
    Das muss auch durchgeführt werden, sonst bekommst Du eine Fehlermeldung.


    "SD Karte nicht eingelegt. Bitte verwenden Sie original Nissan Karten Material" oder so ähnlich ;)


    Das Update wird automatisch angeboten, wenn Du auf NAVI gehst.
    Einfach bestätigen.


    Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Update für das Nissan Connect System ist oder nur die Navi Software aktualisiert wird.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • das ist mir schon klar,nur dem Verkäufer in meiner Werkstatt anscheinend nicht

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel