Navi Version bei neuem Auto

  • Dann hängen wir uns eben das gute "alte" Garmin mit dem lebenslangen Update rein.

    Lustig das Garmin sich anscheinend aus dem Navi Geschäft für Fahrzeuge zurück gezogen hat.


    Es gibt ja nicht mal mehr die Garmin App für Android.

  • Lustig das Garmin sich anscheinend aus dem Navi Geschäft für Fahrzeuge zurück gezogen hat.

    Wie kommst du denn darauf? Auf dem Handy nutzen die meisten eh google maps, da braucht es keine App mehr. Geräte für PKW, LKW etc. bieten die noch reichlich. :D

  • Auf dem Handy nutze ich wenn Sygic oder TomTom.


    GoogleMaps ist absoluter Mist in meinen Augen da ich dort immer die Karten nachladen muss.


    Ich kann z.B. keine ganzen Länder wie Deutschland, Österreich, Italien auf einmal laden.


    Des weiteren wart auch Google nicht vor Gefahrenstellen und vor allem mag ich die Tante Google von der Stimmer her rein gar nicht.


    Da ist mir Janic von TomTom viel lieber.

  • In Moment auf dem Markt nur alte Version V3 zu haben. Ich habe vor paar Tage mit Nissan-Service telefoniert, und die haben mich mit der Firma HERE-navigation verbunden, diese Firma produziert die Karten für Nissan. Mir wurde dort gesagt dass das Karten-material V4 liegt bereits fertig, es muss nun der Nissan die SD-Karten V4 anfordern und die werden sofort ausgeliefert, jetzt hängt alles von Nissan ab, kann zwei Wochen dauern oder sechs Monate.

  • Oder die fragen die Karten gar nicht ab, und sparen so Kosten. Da sind wir aber mal gespannt. Aber danke für die Info!

  • vielleicht sollen wir alle zwischen durch die Nissan-Service anrufen damit es ein bisschen schneller über die Bühne geht.

    Da kann man sich gleich vor den nächsten Baum stellen und mit dem reden.... kommt aufs selbe raus. Nämlich nichts.