Vergleich X-Trail 1.6 DCi zum BMW 116i (2007) und Reifen

  • Und warum sollte einer wegen der Form der Karosserie den Abstand danach ausrichten? Entweder fährt jemand mistig und zu dicht auf oder eben nicht ..ich bemerke dieses "Respektverhalten" auf jeden Fall nicht, sonst würde ja jeder LKW der König sein.
    Was ich bemerke ist allerdings das Verhalten der Spur frei machen je nach Fahrzeugfront (allerdings nicht SUV abhängig). Je nach Tagfahrlicht gibt es da wirklich Unterschiede und mit einem Porsche geht es meist schneller mit dem Spurwechsel vor einem.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Und warum sollte einer wegen der Form der Karosserie den Abstand danach ausrichten?

    Ist aber so und mir und den anderen Fahrern der Familie extrem bei meinem Wechsel auf den X-Trail aufgefallen.
    Vermutung: Weil sich etliche übers Auto definieren und auch andere Menschen danach beurteilen, geht man an die dicken schwarzen Eckigen nicht so schnell ran wie an die kleinen Knuffigen. Glaubst du nicht? Ich lade dich mal zum Smartfahren ein, da merkst du den Unterschied - jeder Kleinwagen bildet sich dann ein, dich von der Straße schieben oder ignorieren zu können. Die, die das nicht machen, sind wiederum die ganz "Großen" mit Stern und Propeller.