Nissan Europa und Nissan Deutschland kennen die Maße vvom T32 nicht

  • Und das ist genau der Knackpunkt, das betrifft nicht nur SUV Fahrer, sondern so gut wie alle Fahrzeuge!
    Man erlebt aber ständig, dass sowohl breite Limousinen und SUV's, wie auch Kleintransporter, sogar Busse(!) auf der linken 2m-Spur vorbeiziehen.
    Passiert mir öfter, da ich mich zugleich auch an die Geschwindigkeitsregelung in Baustellen zu halten versuche, was wohl den meisten Fahrern heutzutage nicht möglich ist, warum auch immer.

    Hab es es neulich wieder live erlebt, dass ein X3 einem netten Holländer in der Baustelle den rechten Spiegel rasiert hat. Es war ca. 1km vor Ende der Baustelle, da wäre es nicht mehr notwendig gewesen, denn das Ende war in Sichtweite. Der X3 hat natürlich dann am Ende der Baustelle nicht angehalten sondern den Bleifuß gemacht und ist abgehauen. Leider habe ich das Kennzeichen des BMW auch nicht mehr lesen können, sonst wäre ihm die Anzeige wegen Fahrerflucht sicher gewesen. :evil:

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • warum der Aufwand:einfach die beiden Seitenscheiben runter nudeln, Gliedermaßstab durchgeschieben, und schon läßt sich die tatsächliche Breite incl. Außenspiegel ermitteln :P .

    und da wird's wieder ungenau, weil Gliedermaßstäbe nun mal gewöhnlich nur 2m lang sind :D
    Aber zumindest weiß man dann, ob man die 2m übersteigt. Wir wollen ja mal nicht päpstlicher sein als der Pope in Rom.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • weil Gliedermaßstäbe nun mal gewöhnlich nur 2m lang sind

    ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnte ...... o.k. habe wohl schon mal.


    Der Trend geht bei mir zum 2. und 3. Gliedermaßstab, daher war auch diese Hürde flockenlocker zu überwinden :whistling: .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnte ...... o.k. habe wohl schon mal.
    Der Trend geht bei mir zum 2. und 3. Gliedermaßstab, daher war auch diese Hürde flockenlocker zu überwinden :whistling: .

    HILFE, ich bekomme die Bilder nicht mehr aus dem Kopf, wenn ich mir vorstelle wie es aussieht, wenn du mit der einen Hand den einen Gliedermaßstab hältst und versuchst ihn bündig an die Außenkante des Spiegels auf der anderen Fahrzeugseite zu halten und mit der anderen Hand den anderen Maßstab am Ende anzufügen und gleichzeitig aber auch am Spiegel anzuhalten für die korrekte Ablesung des Wertes. Da Gliedermaßstäbe ja gerne mal durchhängen und federn, ist das bestimmt sehr lustig anzuschauen. Ich würde mich dann doch spontan zur zu Hilfe Nahme meiner Frau oder meines Sohnes entscheiden. :D:D:D:D:D:D:D:D

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • und da wird's wieder ungenau, weil Gliedermaßstäbe nun mal gewöhnlich nur 2m lang sind :D Aber zumindest weiß man dann, ob man die 2m übersteigt. Wir wollen ja mal nicht päpstlicher sein als der Pope in Rim.

    Was mache ich, wenn ich was längeres zu messen habe und 2m Gliedermaßstab nicht reichen? Ich verlängere durch Anlegen. Und hurra, funktioniert auf den Millimeter genau. :thumbup:

  • Wo ist denn das Problem? ?(


    Einfach selber ausmessen. Mit der Wasserwaage an der Spiegelaußenseite runterloten, Zollstock auf den Boden legen, messen und fertig. :D


    Abgesehen davon. Wenn es mir auf der linken Spur zu eng wird, fahre ich rechts in die LKW Kolonne. Solange geht keine Baustelle, als dass ich das nicht verkrafte.


    warum der Aufwand:einfach die beiden Seitenscheiben runter nudeln, Gliedermaßstab durchgeschieben, und schon läßt sich die tatsächliche Breite incl. Außenspiegel ermitteln :P .


    Was mache ich, wenn ich was längeres zu messen habe und 2m Gliedermaßstab nicht reichen? Ich verlängere durch Anlegen. Und hurra, funktioniert auf den Millimeter genau. :thumbup:

    @peho49
    schon klar, so mit ausloten auch bestimmt kein Thema, nur mit in der Hand halten und durchstecken von einer Seite auf die andere wie es Tekna geschrieben hat, habe ich es mir lustig vorgestellt. Egal 8o

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ich verlängere durch Anlegen

    ich nahm neue, noch nicht ausgelutschte Gliedermaßstäbe und verlängerte durch Aufdoppeln und Rüberschieben des 2. Exemplares, das erhöht die Stabilität - besonders wenn man die Gliedermaßstäbe dann noch unter ca. 45o (in Längsrichtung!) hält.


    Nachtrag: Die vielen Erklärungen hier waren erheblich komplizierter als das Ausmessen selbst ;) .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • ich nahm neue, noch nicht ausgelutschte Gliedermaßstäbe und verlängerte durch Aufdoppeln und Rüberschieben des 2. Exemplares, das erhöht die Stabilität - besonders wenn man die Gliedermaßstäbe dann noch unter ca. 45o (in Längsrichtung!) hält.
    Nachtrag: Die vielen Erklärungen hier waren erheblich komplizierter als das Ausmessen selbst ;) .

    So, nun haben wir alle gemerkt, dass es eine richtig komplizierte Angelegenheit ist, die korrekten Werte zu ermitteln und kennen damit auch den Grund, warum weder Nissan Europe noch Nissan Deutschland einem mal so ad hoc die genauen Werte mitteilen kann. Da sitzen doch auch nur "kleine Lichter" in den Call-Centern. Also wenn jemand dann mal eine genaue Messung hat aus verlässlicher Quelle, dann teilt es Nissan mit, damit der Wert in die Bedienungsanleitung übernommen werden kann.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: