Was für ein selsames Forum, wo keiner sein max. Aussenmaß kennt.

  • Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben, wenn ich ein Auto fahre muss ich nicht messen, wie breit es ist, ich sehe es doch, fahre ich hinter einem LKW in einer Baustelle und bin der Meinung es ist zu eng um vorbei zu fahren, bleib ich einfach hinter dem LKW, in Baustellen ist die Geschwindigkeit eh begrenzt und es ist noch niemand daran gestorben 5 Min hinter einem LKW zu bleiben.


    Jetzt mal an die Gemeinde, bitte nicht böse sein, aber man sollte sich in einem Forum auf der Sachebene unterhalten, gegenseitige "Nettigkeiten" sind sinnfrei und bringen nichts, denke mal wir haben alle das Kindergartenalter hinter uns.

    nochmal: das ist keine Frage von sehen und einschätzen oder sonst was. Wie der Polskadriver schon schrieb, es ist ein klares Verbotsschild. Die Benutzung der linken Spur ist dann verboten, wenn man die darauf angegebene Breite überschreitet. Da gibt's kein Wenn und Aber. Es ist völlig egal wer und was auf der linken Spur unterwegs ist und wieviel Platz man tatsächlich hat. Selbst wenn die rechte Spur frei ist darfst du nicht drauf.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ich würde einfach in die Zulassungsbescheinigung schauen und im Zweifel selbst nachmessen. Den Rest lasse ich mal unkommentiert, da der Thread-Ersteller für sich selbst spricht.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

  • Was für ein seltsamer User, dafür ein Thema aufzumachen und sich dann über das Forum auszulassen... 8|


    Thema in den Baustellen ist immer, dass vor allem zu Breite Fahrzeuge links fahren. Genervte LKW Fahrer fahren dann so, dass keiner mehr links vorbei kommt. Dann hat auch der Polo und Smart Fahrer nichts davon, dass er links überholen dürfte, weil rechts der Verkehr nur mit 40 läuft...

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Die Breite über die ausgeklappten Aussenspiegel steht aber nicht in der Zulassungsbescheinigung.

    bedeutet das auch, dass wenn ich auf meiner Waage den Bauch nicht einziehe, das nicht mit gemessen werden darf?
    Ich bin da voll für das Gleichheitsprinzip.

  • @Sam
    Eigentlich gibt es keinen Grund in einer Baustelle zu überholen, wenn bei einer angenommenen Beschränkung auf 60 km/h die rechts fahrenden bereits 60 km/h fahren, oder?


    Leider muss man aber feststellen, dass Fahrer gewisser Automarken sich zumeist nicht in der Pflicht sehen, sich an die Geschwindigkeit zu halten.
    Nach dem Motto, "ja ihr seit ja alle blöd, da kann man doch locker 80 oder gar 100 fahren!"
    Somit sind sie gezwungen auf der linken, schmäleren Spur vorbeizufahren, was sich aber in 99% der Fälle nicht mit ihrer tatsächlichen Fahrzeugbreite vereinbart.


    @tuxlinux
    Deinen Scherz(?) verstehe ich nicht, tut mir leid.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • bedeutet das auch, dass wenn ich auf meiner Waage den Bauch nicht einziehe, das nicht mit gemessen werden darf?Ich bin da voll für das Gleichheitsprinzip.


    Das alles bedeutet doch, dass du gar nicht auf die Waage drauf darfst... :)

  • @Sam
    Eigentlich gibt es keinen Grund in einer Baustelle zu überholen, wenn bei einer angenommenen Beschränkung auf 60 km/h die rechts fahrenden bereits 60 km/h fahren, oder?


    Leider muss man aber feststellen, dass Fahrer gewisser Automarken sich zumeist nicht in der Pflicht sehen, sich an die Geschwindigkeit zu halten.

    Lese nochmal was ich geschrieben habe, genau das meinte ich ja nicht...

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen