Keyless schließt sich nicht selbst ab

  • Das hatte ich auch im sportage mit keyless nicht. Auch die neuen haben das nicht.
    Zwar mag es gut sein, aber ich kann auch ohne gut leben. Da reicht mir schon das automatische abschließen, wenn man per fb öffnet und nicht ans auto geht. Das nervt manchmal.

  • Es funktioniert nur wenn du das Auto mit Fernbedienung öffnest und die Türen nicht öffnest. Dann verschließt sich das Fahrzeug nach kurzer Zeit wieder. Ich glaube das dauert ein bis zwei Minuten.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Es funktioniert nur wenn du das Auto mit Fernbedienung öffnest und die Türen nicht öffnest. Dann verschließt sich das Fahrzeug nach kurzer Zeit wieder. Ich glaube das dauert ein bis zwei Minuten.

    das macht mein 20Jahre alter Skoda Octavia auch schon. Hat mit keyless nichts zu tun. :D

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Es funktioniert nur wenn du das Auto mit Fernbedienung öffnest und die Türen nicht öffnest. Dann verschließt sich das Fahrzeug nach kurzer Zeit wieder. Ich glaube das dauert ein bis zwei Minuten.

    Genau, nur wenn die Türen nicht geöffnet werden verschließt er sich wieder.


    Automatisches abschließen bei entfernen vom Fahrzeug wäre fatal.
    Wenn sich noch jemand im Fahrzeug befindet, kommt derjenige nicht mehr aus dem Auto raus.
    Denn wenn es beim T32 so ist wie beim Pathfinder, entkoppelt sich beim abschließen das Gestänge vom inneren Türöffner zum Schloß.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • das mit dem abschließen ist so ne Sache, denn wie Phryso schon schrieb kann das dumm ausgehen, wenn sich noch Jemand im Auto befindet. Hier gibt es aber wohl keine Vorschriften, weshalb es verschiedene Hersteller unterschiedlich handhaben. Manche lassen auch ein öffnen der Türen von Innen her zu, obwohl zugesperrt ist. Bei Fahrzeugen mit Alarmanlage ist diese dann oftmals gekoppelt, damit Sie beim Öffnen auslöst. Hintergrund ist, dass man unterstellt, dass bei abgeschlossenem Fahrzeug die Türen von Innen mit dem Draht geöffnet werden, also Einbruch. Genau aus diesem Grund setzen manche Hersteller auch darauf, dass die Türen nach dem Abschließen von innen her gar nicht geöffnet werden können, sei es jetzt durch entkoppeln des Mechanismus oder sonst wie. Allerdings hat man in den meisten Fahrzeugen ja einen Knopf zum Entriegeln der Türen. Wenn man diesen drückt, dann kann man auch von innen wieder aus dem Fahrzeug raus. Wen jemand nicht in der Lage ist diesen Knopf zu drücken, dann kann er im Allgemeinen auch nicht den Türgriff betätigen. Somit wäre es dann egal, ob das Fahrzeug verschlossen ist oder nicht.
    Aber grundsätzlich verlasse ich mich lieber auf mich selbst und schließe selbst ab. Technik kann schon mal versagen, dass dürfte aus den verschiedenen Beiträgen zum Fehlverhalten von Assistenten hier im Board ja hinreichend bekannt sein. :D

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Genau aus diesem Grund setzen manche Hersteller auch darauf, dass die Türen nach dem Abschließen von innen her gar nicht geöffnet werden können, sei es jetzt durch entkoppeln des Mechanismus oder sonst wie. Allerdings hat man in den meisten Fahrzeugen ja einen Knopf zum Entriegeln der Türen. Wenn man diesen drückt, dann kann man auch von innen wieder aus dem Fahrzeug raus.

    Also beim Pathfinder kannst du den Knopf (bzw. Hebel neben dem Türöffner) bewegen wie du willst, am Türgriff ziehen, da tut sich wenn er abgeschlossen ist nix.


    Stand auch in der Bedienungsanleitung das sich das abgeschlossene Fahrzeug von innen nicht öffnen läßt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hab meinen X-Trail noch nicht. Weiß also nicht ob der auch so einen entriegelungstaster hat. Skoda und Benz haben ihn. Einmal gedrückt ist das abgeschlossene Fahrzeug entriegelt und kann von innen geöffnet werden.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: