automatische Heckklappe auf halbem Wege stoppen?

  • Ausprobiert: Drücke ich die Taste an der Unterkante der Heckklappe, ändert sich die Bewegungsrichtung, aber die Klappe stoppt nicht. Stoppen geht nur, indem ich die Taste im Außengriff drücke.

  • Ausprobiert: Drücke ich die Taste an der Unterkante der Heckklappe, ändert sich die Bewegungsrichtung, aber die Klappe stoppt nicht. Stoppen geht nur, indem ich die Taste im Außengriff drücke.

    Bei meinem VFL geht das über den Innenknopf der Klappe definitiv so:
    - beim Öffnen drücken, hält kurz an und fährt wieder runter.
    - beim Schließen drücken, hält sie kurz an und fährt wieder hoch
    - beim Öffnen drücken, um eine neue maximale automatische Höhe festzulegen. Knopf beim Hochfahren gedrückt halten, doppelter Piepton ertönt und die neue max automatische Höhe ist festgelegt.

  • X-Trail Tekna 1.6 dci Bj 2016
    Nach hunderten von Test kann ich folgendes sagen:


    während Abwärtsbewegung Knopf drücken-> sie fährt sofort wieder hoch
    während Aufwärtsbewegung Knopf drücken-> sie fährt sofort wieder runter


    Ein Stoppen ist leider nicht möglich!!!


    Auch mit der Fernbedienung stoppt es nicht, sondern ändert lediglich die Richtung!

    Ist das jetzt ein Fehler im System?


    Grundsätzlich wäre es schon schön wenn ich die Klappe einfach mal stoppen könnte ohne das sie gleich sofort in die andere Richtung fährt.

  • Du brauchst den Knopf nur gedrückt halten. Dann piepst es 2 oder 3 mal und die Klappe steht. Oder einfach mit der Hand festhalten.

  • Du brauchst den Knopf nur gedrückt halten. Dann piepst es 2 oder 3 mal und die Klappe steht. Oder einfach mit der Hand festhalten.

    Nein leider nicht, egal wie lange ich es gedrückt halte. Sowie der Knopf sozusagen berührt wird springt sofort die entgegengesetzte Fahrtrichtung an.

  • ihr müsst den Knopf außen drücken, innen ändert die Klappe nur die Richtung

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel