H&R Spurverbreiterung

  • Ich habe noch 2x22mm von meinem Qashqai. Die wurden vomTÜV nicht abgenommen, da im Teilegutachten von H+R drin steht, dass Radabdeckungsverbreiterungenoder durch auf weiten der Kotflügel die Reifenabdeckung gegeben sein muss.
    Das forderte der TÜV Vorort....


    Die Spurverbreiterungen passen auch im XT mit einem entsprechendem HR Gutachten.Aber auch hier steht drin, dass bei 19“ Räder durch 10mm Radabdeckungsverbreiterungenoder durch auf weiten der Kotflügel die Reifenabdeckung gegeben sein muss.


    Wie habt ihr das gemacht? Von TÜV zu TÜV ?


    formel1: das wird auch dein Problem sein.


    Gruß
    Thomas

  • Habe ich wieder demontiert...Reifen stehen an der HA ca. 2cm über :S


    Bei 30mm Verbreiterung stehen sie schon 2 Zentimeter über? Ich habe alleine über andere Felgen einen effektive Verbreiterung von 20mm, die über die ABE der Felgen abgedeckt ist. Deine 3 cm sollten somit auf jeden Fall gehen (natürlich mit Teile Gutachten).

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Hallo, leidiges Thema mit der spurverbreiterung ..... Aber eventuell könnt ihr helfen.
    Fahre einen t32 mit 19 zoll Serienbereifung. Die hofmann 46/60mm stehen extrem über und werden auch vom TÜV nicht eingetragen. Es stellt sich die Frage, welche stärke passt. Laut Wasserwage und Zollstock wären es 15mm . Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gruß

  • Richtig, mit Originalfelge hinten 20mm, vorne evtl. noch 25mm


    Ich hab solche HR Spurverbreiterungen noch liegen (2 Paar a 40mm).
    Bei mir passten sie nicht weil ich andere Felgen benutze. (gleiches Problem wie bei dir). PN wenn du sie haben magst.