Qashqai+2 Nissan Felgen 18Zoll auf X-trail T32 fahren?

  • Mit den Unterlagen zum Tüv usw. fahren und nachfragen wäre wohl das einzige logische oder?
    Ich vermute mal dass hier wenige ihren Versicherungsschutz riskieren wegen Felgen die nur eine Zulassung auf einen QQ haben oder? Klingt logisch oder?

  • Von 225 auf 215 das geht schon optisch

    Ich sage es direkt:


    Wo ist der Kotz-Smiley wenn man ihn braucht?
    Alter! Wie sieht das denn aus???
    Etwas Selbstrespekt bitte.


    Wenn du eh in Berlin rumfährst:
    Ein Satz 19" - ggf. auch 18" - Ganzjahresreifen auf schicke Alus.
    Reifen mind. 235er, besser 245er.
    Die original Räder kannst du dann verkaufen.
    So hast du günstig einen anständigen Radsatz für das ganze Jahr.

  • Hallo,


    Ich hab gedacht es geht hier um Winterreifen und nicht um einen Breitreifen der schick im Winter sein soll!


    Ich war bei meinem Nissanhändler und der sagte das man sie bestimmt fahren könne mit Winterreifen aber er bekommt keine ABE für den X-Trail!


    Und dadurch sind diese 18Zoll Originalen Felgen nur für den QASHQAI+2 bestimmt ! Also nicht zugelassen für den X-Trail!


    Mir wäre es persönlich egal ob ich Asphalt Trennscheiben im Winter fahre oder nicht wenn man sparen kann!


    Nun habe ich 18Zoll mit noch guten Sommerreifen im Angebot! ^^


    Ich habe mir jetzt Winterreifen (Winter-Alu) komplett bestellt mit Rdks in 17 Zoll(1010€) und bezweifle das sie breiter oder besser aussehen wie hier gesagt wird :!::?:


    Nicht persönlich nehmen, aber das ist alles Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels !
    Sicher kann man auch 19Zoll Winterreifen kaufen ,aber warum :?:



    Viele Grüße
    Matze

    X-Trail 1,6 DIGI-T Tekna Auslieferung 16.02.2018 !

  • Weil du auch einen Tekna genommen hast - da wäre doch auch noch was zu sparen gewesen..


    Winterräder fährt man genau wie Sommerräder ungefähr 6 Monate im Jahr, tendenziell die WR sogar länger als die SR.
    Warum soll mir im Großteil des Jahres die Optik egal sein während ich in den paar Sommermonaten plötzlich die schicken Teile präsentiere?




  • 17" Carmani ET38 mit Goodyear Ultra Grip Performance SUV, 235 / 60 R 17 102 H



    Sieht nicht nach Trennscheibe aus, von hinten sogar breiter als die Sommerreifen... ich finde 17 Zoll reicht für Winter, mir sind gute REIFEN wichtiger....

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Hallo nochmal!


    Ich gebe Matze völlig Recht - so breite Reifen braucht es nicht, auch wenn ich viel beim Kauf gespart habe durch den Re-Import.
    Und leider ist es auch gar nicht so einfach, zu vernünftigen Preisen Ganzjahresreifen zu kriegen, die auch passen.
    Ich habe in meinem Aktionskreis nur 2-3 Monate Winterbetrieb und deshalb ist die Optik im meist Dunkeln nicht so wichtig.
    Wegen den hohen Radkästen wollte ich eigentlich mindestens 18" anschaffen, aber das Bild von Dillon1 mit den 17" Felgen und 60 Gummi geht auf jeden Fall. Danke dafür!


    Ist ja noch ein wenig Zeit, bis der Winter kommt. Erstmal ist fast wieder Sommer und bei diesem schönstem Wetter hole ich nachher den NEUEN ab mit 19" Sommerreifen. das passt und ich freue mich!
    Schönes WE an alle X-Trailer!

    X-Trail N-Connect CVT 19" 1.6 Diesel - das reicht mir :)

  • Wegen den hohen Radkästen wollte ich eigentlich mindestens 18" anschaffen, aber das Bild von Dillon1 mit den 17" Felgen und 60 Gummi geht auf jeden Fall.

    Der Gesamtdurchmesser ist immer mehr oder weniger gleich.
    Die Frage wäre höchstens wie viel Felge und wie viel Gummi anteilig ist.


    @Dillon1
    Das sind 7.5" breite Felgen gell?
    Das kann schon viel ausmachen.

  • Das sind 7.5" breite Felgen gell?

    Ja :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Ergänzend noch erwähnt das ein 60er Querschnitt beim X Trail mit 17 Zoll und 235er Breite sogar kleiner als Serie ist. Es ist bei gleichen sonstigen Daten auch ein 65er Querschnitt möglich, füllt das Radhaus noch etwas besser.
    Bei entsprechender ET und Breite ist das Radhaus unabhängig von der Zollgröße gut gefüllt, mir würde auch ein 16 Zoll Rad mit dicken Reifen gefallen, gibt es leider nur beim X Trail nicht...

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich wechsel jetzt auf Ganzjahresreifen und zwar 235/65-17


    Ob ich da einen unterschied sehe, interessiert mich nicht. Ist nicht für die Optik gedacht