• warum gibt es denn dann überhaupt den 4wd auto modus???

    Die Frage sollte wohl eher lauten: Warum gibt es den 2WD-Modus? (Außer, um den Drehschalter zu füllen. *dream on* Aber dies hätte man auch mit einer Getriebeuntersetzung machen können. *dream off*)
    Der Auto-Modus ist schon schnucklig und reagiert blitzschnell, wenn es mal richtig Winter und notwendig wird und war einer der Gründe, mich - trotz der Karosserieform - trotzdem wieder für den iXi zu entscheiden.

  • Ich will beim nächsten einen permanenten Allrad (mit Verteilung) mit ständigem Antrieb auf allen Rädern. Allerdings bekommt man das nur bei den Premium Modellen oder Subaru.
    Eventuell bleibt er im 2 WD Modus tatsächlich nur auf der einen Achse. Aber wie beim ESP oder sonstigen deaktivierten Sensoren würde es schon Sinn machen, wenn im Zweifelsfall das vorhandene System hilft.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Sobald man mit dem Auto-Modus etwas "Gas gibt", sieht man, dass sofort 5% auf die Hinterachse gehen... ich denke, die AllradAutomatik weiß sehr genau, was der Wagen gerade braucht...

  • Zwischen den beiden Rundinstrumenten kannst du dir verschiedene Dinge anzeigen lassen, auch die 4x4-Verteilung. Kann sein, dass du dies erst im Punkt "Einstellungen" einblenden musst.

  • Zwischen den beiden Rundinstrumenten kannst du dir verschiedene Dinge anzeigen lassen, auch die 4x4-Verteilung. Kann sein, dass du dies erst im Punkt "Einstellungen" einblenden musst.

    geiler Tipp! Danke, es funct... :)

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup: