• Sobald man mit dem Auto-Modus etwas "Gas gibt", sieht man, dass sofort 5% auf die Hinterachse gehen... ich denke, die AllradAutomatik weiß sehr genau, was der Wagen gerade braucht...


    Natürlich weiß sie das, es wird ja auch von vielen Sensoren ständig überwacht. Trotzdem gibt sie eben immer nur den Allrad hinzu, wenn notwendig. Und das fand ich ist erstaunlich selten der Fall. Beim permanenten Allrad ist eben z.B. auch bei Kurvenfahrt (wo keine Notwendigkeit besteht) der dynamische Vorteil vorhanden, das alle vier Räder antreiben.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Hallo Leute


    ich denke den festen 2WD Betrieb benötigt man, wenn auf die Antriebsachse Ketten montiert werden.
    Das Stand im HB bei meinem T31 so drin.


    Beim T32 hab ich allerdings bisher noch keine Informationen zu Kettenbetrieb gefunden.


    Gruß
    Heiko

    X-Trail T32 | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | schwarz
    alternativ: Güldner ADK '59