Infotainment

  • Sorry hab nen Infekt und konnte vorher nicht gucken.
    Bei mir steht sys auf 10 und Radio auf 10.
    Bei dir beides auf 20??

  • es stand auf 10 und es war nichts hörbar, erst nachdem ich es auf 20 aufgedreht hab kann man bei stehendem fahrzeug (denster/türen zu) minimal etwas hören.
    alle anderen Funktionen laufen super, nur die ausgangslautstärke ist fürn ...


    Dasaita hat auf nachfrage gefragt ob ich nen Bose system hab (hab ich nicht) war auch nicht die version bestellt.
    ich befürchte dass nach dem QQ Kabel die mir auch noch das falsche gerät gesendet haben

  • So nach einigem Hin und Her mit dasaita bekam ich die anweisung ein Kabel zu entfernen... gesagt getan audio wie gewünscht.
    es handelt sich anscheinend um ein splitterkabel mit dem man bei bose anlagen das unverstärkte signal abgreifen kann.

  • Ja auf jedenfall, ich hab denen jetzt mal vorgeschlagen dass sie doch vllt eine verkabelungsanleitung hinzufügen um sowas zu vermeiden, da es ja verschiedene Möglichkeiten gibt die geräte zu verkabeln.


    Naja es läuft, klingt gut, alles funktioniert, ich hab probeweise mal den agama launcher drauf sowie alles andere eingerichtet und dank Tasker im auto automatisch einen Hotspot vom Handy

  • So nach einigem Hin und Her mit dasaita bekam ich die anweisung ein Kabel zu entfernen... gesagt getan audio wie gewünscht.
    es handelt sich anscheinend um ein splitterkabel mit dem man bei bose anlagen das unverstärkte signal abgreifen kann.

    man da bin ich aber froh das das alles mein nissan händler für mich gemacht hat. ich wäre ja wie ein hb männchen abgegangen. aber glückwunsch :)

    Ja auf jedenfall, ich hab denen jetzt mal vorgeschlagen dass sie doch vllt eine verkabelungsanleitung hinzufügen um sowas zu vermeiden, da es ja verschiedene Möglichkeiten gibt die geräte zu verkabeln.


    Naja es läuft, klingt gut, alles funktioniert, ich hab probeweise mal den agama launcher drauf sowie alles andere eingerichtet und dank Tasker im auto automatisch einen Hotspot vom Handy

    hey das sieht aber auch cool aus. muss ich mal testen. ich habe gerade den nova launcher. wie beim handy auch.
    wenn du apps willst die du nicht normal über den playstore bekommst (ich glaube netflix gehörte dazu :saint: ) kann man gut über uptodown machen ;)

    X-Trail T32h | 1.3 DIG-T 117 KW | Tekna | Grau | Dasaita HA5225-V940 10.2 Android 9.0 Pie | seit 08.01.2020 | geklaut am 29.01.2021

  • Ja kommunikation war zwar aufgrund der Zeitdifferenz eher kompliziert aber handlebar.
    Jetzt wo es läuft gehts an die software :D da steckt einiges an potential drin
    Ich hab jetzt ne diskrete externe DAB antenne verbaut, das gibt mir die möglichkeit auf dem Dach die Haifischantenne zu verbauen.
    Den LTE Stick hab ich nicht gekauft, da in meinem Vertrag ne 2.Sim 30Eur/Monat kosten würde, aber Tasker regelt das für mich mit dem Hotspot.
    Als Startapps hab ich jetzt den Launcher, Spotify und die blitzer.de app hinterlegt sodass alles läuft

  • holla, bite Vorsicht mit den "alternativen Playstores"!


    da ist gerne mal was Malware dabei, die sich gut getarnt mit einschleicht.
    Besser direkt bei Google und Amazon laden, die haben da ein (gutes!) Auge drauf.

  • holla, bite Vorsicht mit den "alternativen Playstores"!


    da ist gerne mal was Malware dabei, die sich gut getarnt mit einschleicht.
    Besser direkt bei Google und Amazon laden, die haben da ein (gutes!) Auge drauf.

    das ist korrekt. (obwohl ich Amazon als schlechteste alternative sehe, von der handhabung)
    Aber zb hier https://www.androidpit.de/andr…ternativen-zum-play-store nachzulesen ist "Mit über 2,5 Millionen verfügbaren, auf Malware getesteten Apps scheint Uptodown eine zuverlässige Alternative zum Play Store zu sein." von daher.
    Aber jeder muss sich da selber ein wenig informieren.

    X-Trail T32h | 1.3 DIG-T 117 KW | Tekna | Grau | Dasaita HA5225-V940 10.2 Android 9.0 Pie | seit 08.01.2020 | geklaut am 29.01.2021