Infotainment

  • Ein verlängern der Kabel bis ins Handschuhfach scheint ja nicht notwendig. Die müssten ja von der Länge her reichen.

    Das Kabel reicht musst Du aber hinten an dem Handschuhfach bei den Kabeln mit Kabelbinder festmachen. Ich werde aber wenn ich die Muse wieder finde einen USB Buchse dort einbauen damit man den Stick / Festplatte dort besser anschließen kann.


    Das Original Micro im X-Trail funktioniert wunderbar

    Also das beweis mir das das DASAITA das Original Mic von Nissan nutzt.


    Das Gerät selbst hat oben links wo die Touch Buttons sind ein Mic verbaut, was genutzt.

  • ?!
    Das Micro sitzt in der Dachkonsole.


    Bis jetzt hat sich niemand beschwert.
    Ich telefoniere regelmäßig im Auto (also damals vor Corona..), das klappt wunderbar.

  • Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Das Micro ist wohl links oben im Gerät. Steht jedenfalls dran. Habe mich nur gewundert das noch eins dabei ist.

  • So, eingebaut war es schnell. Hätte ich nicht gedacht. Hätte auch nicht gedacht das so viele Kabel drüber bleiben...
    Kamera, DAB+, GPS, Radio funktioniert. Aber, der G4 Dongle mit der SIM Karte wird nicht erkannt. Verbunden ist er. WLAN Verbindung habe ich. Kann mich aber nicht bei Google anmelden. Erscheint, Anmeldung nicht möglich. Wo liegt der Fehler?

  • So, nun habe sogar ich verstanden das der G4 Dongle im WLAN Netzwerk gesucht werden muss...
    Nun müsste er nur noch die SIM Karte und die Micro SD Karte erkennen.
    Macht er das von alleine?

  • Es heißt 4G.
    Die Sim Karte muss im Dongle am Laptop freigeschaltet/aktiviert werden.
    Wozu diese MicroSD im Dongle? Die bringt nichts und kann nichts außer Nachrichten speichern.

  • Vielen Dank. Dann mach ich das gleich mal.
    Hm, ich dachte ich kann sie als zusätzlichen Speicher nutzen.


    Nochmals vielen Dank, hat funktioniert.

    X-Trail 1.6 dCi Acenta EZ 5/16

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy63 ()

  • Ja super! Speicher nur die Mikro SD im Radio und die darf auch nur max. 64GB haben.
    Ansonsten an einem USB Anschluss eine HD.