Notbremsassistent aktiviert sich ohne Grund

  • Ich kann zwar die Fahrwerksregelung aktivieren, sehe aber die oben abgebildete Ansicht nicht.

    ist das nicht einzig allein ausstattungsmerkmal vom tekna?

  • Damit wäre zumindest die Warnung gegeben. Wie würde es dann rechtlich aussehen? (Wer im Besitzt des Führerscheines ist muss auch lesen können)

    Musst du dann aber GROß drucken, sonst muß man dicht auffahren um es lesen zu können. Und wehe, wenn dann der Assi bremst ... :D


    Ich kann zwar die Fahrwerksregelung aktivieren, sehe aber die oben abgebildete Ansicht nicht.

    Die Anzeige musst du erst aktivieren.


    Wenn man über Kopfsteinpflaster fährt sieht man auch was. Finde sie aber unnütz und habe sie wieder abgeschaltet.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Bin mal bewußt sehr schnell in eine Kurve gefahren. Idealerweise mit Bodenwelle. Hat man dann vorher auf die Anzeige umgeschaltet sieht man die Veränderung. Ob der Dicke dann wirklich was regelt, keine Ahnung.

  • Ich habe den Punkt seit dem erstem Tag aktiviert, habe es aber noch nicht geschafft, diese Anzeige im Display zu sehen.
    Wir haben hier eine Strasse mit dem uralten sehr großen Kopfsteinpflaster, in der man max. 15-20 km/h fahren kann, ohne dass der Wagen eventuell Schaden nimmt. Da zeigt sie zumindest nichts an.

  • habe die tekna Ausführung, kann ich aber auch nicht sehen

    Hast du die Ansicht auch aktiviert?
    Erst auf Einstellungen—> Displayeistellung —> Hauptmenü-Auswahl. Dort Häkchen an Fahrwerkseinstellung setzen. Dann wieder aus Einstellungen raus gehen und die Ansicht der Fahrwerkseistellung wählen. Bei großen Bodenwellen oder extrem kaputter Straße müsste dann ab und zu diese Veränderungen zu sehen sein. Funktioniert auch bei sehr schneller Fahrt durch Kurven (aber nicht immer).

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Ich habe den Punkt seit dem erstem Tag aktiviert, habe es aber noch nicht geschafft, diese Anzeige im Display zu sehen.
    Wir haben hier eine Strasse mit dem uralten sehr großen Kopfsteinpflaster, in der man max. 15-20 km/h fahren kann, ohne dass der Wagen eventuell Schaden nimmt. Da zeigt sie zumindest nichts an.

    @peho49 da musst du schon schneller fahren. Die Regelung setzt erst beim aufschwanken ein. Oder beim ESP.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017